Sport
Schaun mer mal

Hier liegt Roman Josi. Kurz zuvor verhinderte er die Niederlage mit allerletztem Einsatz

Im Gewusel liegt Roman Josi. Kurz zuvor verhinderte er die Niederlage mit allerletztem Einsatz 

23.02.2016, 14:5723.02.2016, 15:17
Mehr «Sport»
streamable

Die Partie zwischen Montreal und Nashville (1:2 n. P.) bot nicht nur den Fehlschuss des Jahres von Craig Smith, sondern auch einen Roman Josi in Hochform. Trotz einer Minus-eins-Bilanz wurde der Schweizer zum zweitbesten Spieler der Partie gewählt. Unter anderem dank dieser Rettungstat kurz vor Schluss des dritten Drittels. Alex Galchenyuk hatte Keeper Pekka Rinne praktisch schon umspielt, brachte die Scheibe aber nur noch vor das Tor.

Dort lag die Scheibe ungeschützt und es schien, als müsste der Treffer fallen. Sogar die Torlampe hinter dem Gehäuse leuchtete bereits. Aber Josi hatte – hart bedrängt von Lars Eller – etwas dagegen. Er spedierte den Puck mit dem Stock vor das Tor und mit der Hand danach endgültig aus der Gefahrenzone. (fox)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Ex-Uefa-Boss Michel Platini erwischt Einbrecher auf frischer Tat
Der frühere Uefa-Präsident Michel Platini ist Opfer eines Einbruchs geworden. Unbekannte drangen in seine Villa im südfranzösischen Cassis ein und entwendeten zahlreiche Auszeichnungen. Das berichtete die französische Nachrichtenagentur AFP unter Berufung auf eine dem Fall nahestehende Quelle.
Zur Story