Sport
Ski

Ex-Skirennfahrerin Elena Fanchini stirbt mit 37 Jahren an Krebs

FILE - In this Feb. 12, 2017 file photo, Italy's Elena Fanchini competes during a women's downhill race, at the alpine ski World Championships in St. Moritz, Switzerland. The Italian Winter  ...
Elena Fanchini hat in ihrer Karriere zwei Weltcuprennen gewonnen.Bild: AP/AP

Ex-Skirennfahrerin Elena Fanchini stirbt mit 37 Jahren an Krebs

Die ehemalige italienische Skirennfahrerin Elena Fanchini ist ihrem Krebsleiden erlegen. Sie wurde nur 37 Jahre alt.
09.02.2023, 01:1609.02.2023, 13:45
Mehr «Sport»

Nachdem die italienischen Skirennfahrerinnen mit zwei Goldmedaillen hervorragend in die Ski-WM in Méribel gestartet sind, folgt eine traurige Nachricht aus dem italienischen Ski-Verband: Die langjährige Spitzenfahrerin Elena Fanchini verstarb am Mittwoch im Alter von nur gerade 37 Jahren an einer Krebserkrankung.

Fanchini erhielt 2018 erstmals eine Krebsdiagnose. Damals wurde ein gutartiger Tumor bei ihr entdeckt. Wegen der Erkrankung musste sie auf die Olympischen Spiele in Südkorea verzichten. Sie erholte sich von der ersten Erkrankung, war auf dem Weg zurück in den Weltcup, ehe sie 2020, nach einer schweren Verletzung, zusammen mit ihrer ein Jahr jüngeren Schwester Nadia zurücktrat.

Im vergangenen Sommer folgte für Fanchini die nächste Schockmeldung: Der Krebs kehrte zurück. Und dieses Mal behielt die tückische Krankheit die Oberhand. Fanchini verstarb am Mittwoch in ihrer Heimat Solato, nahe Brescia.

Elena Fanchini gewann in ihrer Karriere zwei Weltcupabfahrten, 2005 in Lake Louise und 2015 in Cortina d'Ampezzo. 2005 wurde sie zudem im Alter von 19 Jahren Vize-Weltmeisterin in der Abfahrt. (con)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Licorne
09.02.2023 06:35registriert Januar 2014
Schlimm.. so jung. Die Fanchini-Schwestern habe ich wegen ihrem positiven Wesen immer sehr gemocht.

Krebs ist ein Arschloch. RIP Elena.
742
Melden
Zum Kommentar
3
Die Schweizer Bayern-Besieger: In diesem stolzen Klub ist bald auch Granit Xhaka Mitglied
Am Sonntag kann Bayer Leverkusen Meister werden – und Granit Xhaka ein weiterer Schweizer Fussballer, der es schafft, Bayern München im Titelrennen zu bezwingen. Eine Erinnerungsreise.

Ein Sieg noch, am Sonntag gegen Werder Bremen. Oder zwei Niederlagen von Bayern und Stuttgart am Samstag. Dann ist es vollbracht. Dann darf sich Bayer Leverkusen deutscher Meister nennen. Auf der Meisterschale der Bundesliga taucht dann wieder einmal ein neuer Name auf, nach den vielen Jahren, in denen dort Bayern München eingetragen ist. Und Bayern München. Und Bayern München.

Zur Story