Sport
Ski

Olympia 2026: Programm heute Mittwoch mit Ski, Biathlon und Schlitteln

Die besten Bilder der Olympischen Spiele Mailand-Cortina 2026

1 / 103
Die besten Bilder der Olympischen Spiele Mailand-Cortina 2026

Das olympische Feuer im Mailänder Friedensbogen ist erloschen – die Winterspiele 2026 in Mailand-Cortina sind offiziell beendet.

quelle: keystone / wu hao
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Der Super-G als grosses Highlight – was bei Olympia heute wichtig wird

11.02.2026, 05:00

Die Highlights

Gehen die Festspiele der Schweizer Skifahrer auch im Super-G weiter? Nach den Goldmedaillen in der Abfahrt von Franjo von Allmen und in der Team-Kombination von von Allmen und Tanguy Nef steht am heutigen Mittwoch der Super-G auf dem Programm. Im Rennen, das um 11.30 Uhr beginnt, ist nun Marco Odermatt der grosse Favorit. Aber natürlich ist auch von Allmen oder Alexis Monney eine Medaille zuzutrauen.

Ansonsten steht aus Schweizer Sicht wohl eher ein ruhiger Tag bevor. Im Biathlon-Einzel der Frauen bräuchte es schon einen sehr grossen Exploit von Amy Baserga, Lea Meier, Lena Häcki-Gross oder Aita Gasparin für eine Medaille.

Alle Entscheidungen

10.00 und 13.45 Uhr: Nordische Kombination, Männer, Normalschanze/10 km

11.30 Uhr: Ski alpin, Männer, Super-G
mit Alexis Monney, Marco Odermatt, Stefan Rogentin, Franjo von Allmen​

14.15 Uhr: Biathlon, Frauen, Einzel (15 km)
mit Amy Baserga, Lea Meier, Lena Häcki-Gross, Aita Gasparin

Amy Baserga, of Switzerland, gestures as she participates in a biathlon training session at the 2026 Winter Olympics in Anterselva, Italy, Saturday, Feb. 7, 2026. (AP Photo/Mosa'ab Elshamy)
Amy B ...
Kann Amy Baserga bei ihrem ersten Auftritt an diesen Winterspielen überraschen? Bild: keystone

14.55 Uhr: Ski Freestyle, Frauen, Buckelpiste

17.00 und 18.53 Uhr: Schlitteln, Frauen, Doppelsitzer

17.51 und 19.44 Uhr: Schlitteln, Männer, Doppelsitzer

18.30 Uhr: Eisschnelllauf, Männer, 1000 m

19.30 Uhr Eiskunstlauf, Eistanz

Weitere Schweizer Einsätze am Dienstag

Isabelle Lötscher
Snowboard, Halfpipe, Qualifikation (10.30/11.27 Uhr)

David Hablützel, Jonas Hasler, Jan Scherrer, Mischa Zürcher
Snowboard, Halfpipe, Qualifikation (19.30/20.27 Uhr)

(nih/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die besten Bilder der Olympischen Spiele Mailand-Cortina 2026
1 / 103
Die besten Bilder der Olympischen Spiele Mailand-Cortina 2026

Das olympische Feuer im Mailänder Friedensbogen ist erloschen – die Winterspiele 2026 in Mailand-Cortina sind offiziell beendet.

quelle: keystone / wu hao
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Olympia: Hier staubt die Schweiz vier Medaillen ab
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Ist das das geilste Tennis-Stadion oder ist das das geilste Tennis-Stadion?!
Was du hier findest? Aussergewöhnliche Tore, kuriose Szenen, Memes, Bilder, Videos und alles, das zu gut ist, um es nicht zu zeigen. Lauter Dinge, die wir ohne viele Worte in unseren Sport-Chats mit den Kollegen teilen – und damit auch mit dir. Chat-Futter eben.
Zur Story