USA

Hai tötet Schnorchlerin vor der Küste Hawaiis 

Hai tötet Schnorchlerin vor der Küste Hawaiis 

30.04.2015, 06:1530.04.2015, 09:04
Mehr «USA»

Vor der Küste von Hawaii ist eine 65-jährige Frau beim Schnorcheln von einem Hai tödlich verletzt worden. Der beliebte Makena-Strand und Nachbarstrände wurde bis auf Weiteres für Schwimmer und Taucher gesperrt.

Das Opfer sei am Mittwoch weniger als 200 Meter vom Strand entfernt regungslos im Wasser aufgefunden worden, hiess es in einer Mitteilung der Behörden auf der Insel Maui. Die Frau aus der Ortschaft Kihei sei ihren schweren Verletzungen erlegen.

Windsurfer vor der Küste Mauis. 
Windsurfer vor der Küste Mauis. Bild: AP/FR132415 AP

Es ist der dritte tödliche Hai-Angriff in diesem Küstenabschnitt der Urlauberinsel Maui seit 2013. Im Dezember 2013 wurde ein 57-jähriger Tourist aus dem US-Staat Washington beim Angeln in einem Kajak tödlich verletzt. 

Wenige Monate zuvor im August war eine 20-jährige deutsche Urlauberin nach einer Hai-Attacke gestorben. Die junge Frau war knapp 50 Meter vor der Küste schnorcheln, als ein Hai ihr den rechten Arm abriss. Sie konnte zunächst gerettet werden, erlag aber eine Woche später im Spital ihren schweren Verletzungen. (feb/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!