USA
Joe Biden

US-Präsident Biden stürzt vom Fahrrad

US-Präsident Biden stürzt vom Fahrrad

Eigentlich wollte er anhalten, um mit Passanten zu sprechen – doch dann fiel er: US-Präsident Joe Biden ist bei seiner morgendlichen Fahrradtour gestürzt. Nun äussert sich das Weisse Haus zum Unfall des 79-Jährigen.
18.06.2022, 20:35
Mehr «USA»
Ein Artikel von
t-online

US-Präsident Joe Biden ist am Samstag bei einer morgendlichen Tour vom Fahrrad gestürzt, aber offenbar unverletzt geblieben. Auf einem Video aus dem Verteiler der Reporter im Weissen Haus ist zu sehen, wie der 79-Jährige gleich wieder aufsteht und sagt: «Mir geht es gut.» Er habe das Gleichgewicht verloren, als er seinen Fuss aus der Pedalschlaufe ziehen wollte, sagte er anschliessend.

President Joe Biden is helped by U.S. Secret Service agents after he fell trying to get off his bike to greet a crowd on a trail at Gordons Pond in Rehoboth Beach, Del., Saturday, June 18, 2022. (AP P ...
Joe Biden, US-Präsident, bei seinem Sturz: Er wollte anhalten, um mit Passanten zu sprechen.Bild: keystone

Biden hatte bei dem Radausflug mit seiner Frau Jill nahe ihres Strandhauses im Bundesstaat Delaware anhalten wollen, um mit Passanten zu sprechen. Fünf Minuten nach dem Vorfall fuhren die beiden weiter.

Weisses Haus äussert sich zu Unfall

Das Ergebnis des Sturzes sei vor allem «ein wildes Durcheinander von Secret Service und Presse» gewesen, hiess es im Presseverteiler des Weissen Hauses. Biden habe keine sichtbaren Kratzer oder Prellungen davongetragen. «Es ist keine medizinische Behandlung erforderlich. Der Präsident freut sich darauf, den Rest des Tages mit seiner Familie zu verbringen», hiess es von offizieller Seite.

President Joe Biden gets back on his bike after he fell when he tried to get off his bike to greet a crowd at Gordons Pond in Rehoboth Beach, Del., Saturday, June 18, 2022. (AP Photo/Manuel Balce Cene ...
Bild: keystone

Biden ist der älteste US-Präsident der Geschichte und sein Gesundheitszustand ist häufig Gegenstand von Spekulationen. Im November 2021 hatte sein Arzt ihm attestiert, «gesund» und «robust» zu sein.

(AFP)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
kleine_lesebrille
18.06.2022 21:44registriert Mai 2022
So etwas kann nicht nur 79-jährigen passieren.

Hauptsache, Präsident Biden ist wohlauf. Für Europa ist es momentan besser, einen Biden im Weißen Haus zu haben, als irgendeinen GOP-Fundamentalisten oder gar die aktuelle Vizepräsidentin Harris.

Kein US-Präsident war in der Geschichte jemals perfekt. Den Vogel der Inkompetenz hat bis jetzt jedoch Donald Trump abgeschossen.
8415
Melden
Zum Kommentar
avatar
DerLettant
19.06.2022 06:47registriert März 2019
Die Trump-Fanboys werden das Ereignis sicherlich ausschlachten.
Naja, selbst mit Stützrädli und Jasskarten in den Speichen ist Biden immernoch vertrauenswürdiger als Trump. Letzterer kann höchstwahrscheinlich noch nicht einmal Velo fahren.
3215
Melden
Zum Kommentar
15