DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Video: watson

Zum Start der Sommer-RS – so ging es den Soldaten 1975

04.07.2022, 12:0704.07.2022, 13:10

Am Montag rücken 8’159 Soldatinnen und Soldaten in die Rekrutenschule ein. Wie die 18-wöchige Ausbildung 1975 aussah, siehst du im Video.

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen

Diese 20 Ausdrücke werden alle Rekruten in der RS lernen

1 / 11
Diese 20 Ausdrücke werden alle Rekruten in der RS lernen
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

«Gleichstellung braucht es auch bei der Wehrpflicht» – So tickt Rekrutin Cécile Kienzi

Video: watson

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

62 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
SpitaloFatalo
04.07.2022 13:18registriert März 2020
47 Jahre ist das nun her. Heute unvorstellbar aber wahr: damals mussten einzig Männer Dienst leisten. Kann man sich im Jahre 2022 und erfolgter Gleichstellung gar nicht nehr vorstellen.
10711
Melden
Zum Kommentar
avatar
schimpirashit
04.07.2022 13:58registriert Juli 2021
Man sieht, ihr habt kürzlich den Youtube Channel SRF Archiv entdeckt ;)
560
Melden
Zum Kommentar
avatar
The Twelfth
04.07.2022 13:44registriert Juni 2020
50 Jahre?
Abgesehen von den Auswüchsen der Haare und dem Material, könnte es heute sein.

Der Major hat immer noch eine dicke Nudel auf der Schulter und selbst den Rekrut Meier war bei mir noch zugegen.
450
Melden
Zum Kommentar
62
Gefunden: Das grusigste Rezept der Welt
Widerstand ist zwecklos. Eine neue Internet-Koch-Challenge steht an. Und diesmal lupft's unseren Food-Baroni fast.

«Öppis Schwedisches.»

Zur Story