Videos
Auto

Genie oder Bald-Fussgänger? Dieser Typ füllt Pflanzenöl in sein Auto 🤨

Video: watson/lucas zollinger

Verkanntes Genie oder Bald-Fussgänger? Dieser Typ füllt Pflanzenöl in sein Auto 🤨

01.11.2022, 12:1301.11.2022, 14:06
Mehr «Videos»

Auf Social Media geht gerade ein Video viral, das einen Briten zeigt, der Pflanzenöl in den Tank seines Autos leert. Das Video stammt vom 15. März, erregt aber jetzt grosse Aufmerksamkeit und belustigt die Internetnutzerinnen und -nutzer.

Video: watson/lucas zollinger

Aufgenommen hat das Video der Facebook-User Mark Rainford. Abgespielt hatte sich das Ganze auf dem Parkplatz eines «Tesco»-Supermarkts in Congleton, Grossbritannien. Gegenüber den Lokalmedien sagte Rainford damals: «Ich habe es gefilmt, und als ich an ihm vorbeiging, nahm er zuerst alle Verschlüsse von den Flaschen ab, das brachte mich zum Lachen. Er hatte es eindeutig durchdacht.»

Keine gute Idee fürs Auto

Das deutsche Versicherungsunternehmen «CosmosDirekt» schreibt, dass man reines Pflanzenöl nicht in den Tank füllen sollte. Ein Dieselfahrzeug würde zwar vermutlich anspringen, aber früher oder später müsse man mit Schäden am Motor oder Treibstoffsystem rechnen. Auch eine Einbusse der Leistung müsste man in Kauf nehmen. Grund dafür ist vor allem die wesentlich höhere Viskosität von Pflanzenöl und dessen höherer Brennpunkt im Vergleich zu Diesel. (lzo)

Mehr aktuelle Videos findest du hier:

Dieser Mann stellte sich 321 Tage lang tot – das ist der Grund

Video: watson/lucas zollinger

Du hast einen schlechten Tag? Hier gehts zu den besten Lachern im TV

Video: watson

Hängebrücke in Indien eingestürzt – über 140 Tote

Video: watson/Fabian Welsch
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
31 dekadente Bilder aus den Vereinigten Arabischen Emiraten
1 / 33
31 dekadente Bilder aus den Vereinigten Arabischen Emiraten
Zuerst etwas zu der Entwicklung von Dubai.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Hamstern, prügeln und Schlange stehen – die Benzin-Krise in Frankreich
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
21 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
21
Expedition findet rund 100 neue Arten vor Neuseeland – erneut
Nur wenige Wochen nachdem im Meer vor Chile über hundert neue Arten entdeckt wurden, stiess nun auch eine Expedition vor Neuseeland auf eine ähnlich hohe Zahl neuer Tierarten.

Eine Expedition des Forschungsnetzwerks Ocean Census soll vor Neuseeland dutzende neue Arten im Bounty Trough entdeckt haben. Die 800 Kilometer lange und stellenweise bis zu 5000 Meter tiefe Senke ist ein abgelegenes und stürmisches Gebiet östlich von Neuseelands Südinsel.

Zur Story