Videos
Digital

Dieser Roboter ahmt die Mimik in Echtzeit nach

Video: watson/een

Erschreckend echt: Roboter ahmt menschliche Mimik perfekt nach

30.08.2022, 20:42
Mehr «Videos»

Das britische Unternehmen Engineering Arts behauptet, Ameca sei der «fortschrittlichste menschenförmige Roboter der Welt». In diesem Video demonstrieren sie die Fähigkeit von Ameca, Gesichtsausdrücke in Echtzeit wiederzugeben. Die Bewegungen werden von einem Motion-Capture-System in einem iPhone 12 festgehalten.

Video: watson/een

Die Technologie soll die Mensch-Roboter-Interaktion und -Kommunikation verbessern. Ameca kann bei dem Unternehmen gemietet oder gekauft werden.

(een)

Weitere spannende Videos:

Gute Nachrichten für alle, die sich einen Ziegenroboter wünschen

Video: watson/een

Crazy! Diese menschenähnlichen Roboter werden in Massen produziert

Video: watson/een
Video: watson/een

3 Millionen Menschen folgen ihr – obwohl sie 100 % fake ist

Video: watson/Aya Baalbaki
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Schweizer Studenten enthüllen den Lieferroboter der Zukunft
1 / 16
Schweizer Studenten enthüllen den Lieferroboter der Zukunft
Angehende Ingenieure der ETH Zürich und Design-Studierende der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK) entwickeln gemeinsam den autonomen Lieferroboter Adero. Die Slideshow zeigt, wie er funktioniert. (alle Fotos © adero)
quelle: © adero
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Dieser Roboter macht Rückwärtssaltos
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
9 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
9
Darum würde Roger Schawinski keinen Tesla mehr kaufen
Er ist ein Tesla-Fahrer der ersten Stunde, doch nun schüttelt Roger Schawinski den Kopf über das Benehmen von Elon Musk. Wirken sich dessen Eskapaden auf die Absätze der Elektroauto-Marke Tesla aus?

Die Marke Tesla hat ein Chef-Problem. Elon Musks Eskapaden auf X häufen sich, das geht von Hitlervergleichen bis zur plötzlichen Hinwendung Richtung Putin, nachdem er zu Kriegsbeginn die Ukraine noch mit seinen Internet-Satelliten Starlink unterstützt hatte.

Zur Story