Videos
Digital

Szenen aus einem Horrorfilm? Das sind die Roboter von Hanson Robotics

Video: watson/een

Szenen aus einem Horror-Film? Nein, diese Roboter sind unsere Zukunft! 😲

Die Pandemie hat den Trend zur Automatisierung beschleunigt. Hanson Robotics sieht eine Chance in der Krise und wird nun ihre menschenähnlichen Roboter in Massen produzieren. «Sophia» soll eine Rolle in Gesundheitsversorgung, Bildung und Kundenservice spielen.
26.01.2021, 10:35
Mehr «Videos»
Video: watson/een

Übrigens: Wir haben Sophia getroffen, als sie in Zürich war.

Das war bestimmt Löpfes liebstes Interview:

Video: watson/Roberto Krone

(een)

Passend dazu:

Diese tanzenden Roboter sind faszinierend und einschüchternd zugleich

Video: watson/jah
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Schweizer Studenten enthüllen den Lieferroboter der Zukunft
1 / 16
Schweizer Studenten enthüllen den Lieferroboter der Zukunft
Angehende Ingenieure der ETH Zürich und Design-Studierende der Zürcher Hochschule der Künste (ZHdK) entwickeln gemeinsam den autonomen Lieferroboter Adero. Die Slideshow zeigt, wie er funktioniert. (alle Fotos © adero)
quelle: © adero
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Roboter werden immer menschlicher
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Cirrum
26.01.2021 11:21registriert August 2019
Weil ja der ganze Fortschritt die Menschen glücklicher macht... Bin dann mal gespannt, was mit der ganzen unnützen, überflüssigen Menschheit passieren wird.. Hocken dann alle hinter virtuellen Brillen, weil sie nichts mehr zu tun haben und die ganze Umwelt zerstört ist..
5314
Melden
Zum Kommentar
avatar
SkyDaddy
26.01.2021 11:09registriert Januar 2017
Nichts neues. Meine Freundin schaut mich genau gleich 'schockiert' an xD
371
Melden
Zum Kommentar
avatar
notfromthisplanet
26.01.2021 12:35registriert Juli 2020
m. M nach sind Menschen im Gesundheitswesen unabdingbar. Allerdings wäre hier eine faire Entlöhnung die einzige Möglichkeit, diese Lehrberufe wieder interessant zu machen.
321
Melden
Zum Kommentar
11
Gehen Russland die Panzer aus? Jetzt kommen «chinesische Särge» zum Einsatz

Der Krieg in der Ukraine dauert mittlerweile seit über zwei Jahren an – und entwickelt sich immer weiter zu einem sogenannten «war of attrition», einem Abnutzungskrieg.

Zur Story