Videos
Gemüseroulette

Gemüse-Roulette geht in zweite Staffel: Es gibt Carciofini-Bruschette

Video: watson/Nico Bernasconi
Gemüseroulette

Holt die Pfannen raus! Das Gemüse-Roulette ist zurück für Staffel 2 🤤

17.05.2024, 11:06
noah bachofen, nico franzoni, nico bernasconi, lucas zollinger
sponsored by
Branding Box
sponsored by
Branding Box

Fanfare! Freude! Frivoles Frohlocken! Okay, genug der Alliterationen, kommen wir zur Sache. Das Gemüse-Roulette ist zurück, liebe Freunde der gepflegten Koch-Unterhaltung. Euch erwartet eine brandneue (fast ganz ohne Brände, versprochen!) Staffel feinster Kulinarik und Küchen-Schabernacks.

Sternekoch und Social-Media-Influencer Noah Bachofen hat eingewilligt, sich ein weiteres Mal mit unserem Nico Franzoni in die Küche zu wagen. Die Messer sind wieder geschliffen und (noch) scharf, die Mägen knurren. So lasset uns beginnen!

Heute gibt es: Bruschette mit Mini-Artischocken (auch Carciofini genannt) und glasierten Nektarinen.

Video: watson/Nico Bernasconi

Rezept zum Nachkochen:

Zutaten

Bruschette und Belag
5 Stück Mini-Artischocken (frisch, falls Saison, ansonsten eingelegt)
10 Gramm Rucola
1 Nektarine
3 Esslöffel Honig
1 Zitrone
1 Zwiebel rot, gewürfelt
1 Peperoncino, feine Scheiben
1 Bund Petersilie, glatt-blättrig, gehackt
50 Gramm Parmesan, gehobelt
Salz
Schwarzer Pfeffer aus der Mühle
1 Frischback-Baguette

Sauce
6 Esslöffel weisser Balsamico oder Weissweinessig
8 Esslöffel Olivenöl
Salz
Schwarzer Pfeffer

Zubereitung

Artischocken rüsten und ins Zitronenwasser legen. Die Nektarine vierteln und in wenig Olivenöl anbraten. Honig dazugeben und leicht glasieren.

Die Carciofini ebenfalls in Olivenöl leicht andünsten und mit Salz und Pfeffer würzen. Für den Salat alle Zutaten vermengen und mit der Sauce marinieren. Das Baguette aufschneiden, leicht anrösten und den Salat darauf anrichten.

Sponsored Video mit Bosch
Dieses Video ist in kreativer Zusammenarbeit mit Bosch entstanden. Die Ideen wurden gemeinsam entwickelt und die Umsetzung erfolgte durch das watson-Videoteam in den Showrooms von Bosch. Es handelt sich dabei um bezahlten Inhalt und das Video enthält Produktplatzierungen. Willst du auch so kochen wie Noah und Nico? Dann komme uns besuchen und erlebe live, wie unsere Hausgeräte dich dabei unterstützen, ganz entspannt gesund zu kochen. So bist du immer top ausgerüstet!
Promo Bild

Hier ein paar Highlights
aus der ersten Staffel:

Fritten im Gemüse-Roulette – wir drücken ein Auge zu

Video: watson/nico bernasconi

Nico und Noah kochen Pilze – und fackeln die Küche ab

Video: watson/nico bernasconi

Aubergine im Gemüse-Roulette und Schnitzelbrot-Liebhaber Nico kommt auf seine Kosten

Video: watson/nico bernasconi
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Apéro à la watson: Das sind die beliebtesten Häppchen der Redaktion
1 / 10
Apéro à la watson: Das sind die beliebtesten Häppchen der Redaktion
Quesadillas.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Einen Monat nur das essen, was man in der Natur findet – der Selbstversuch von Lucas
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
21 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
pni
17.05.2024 12:24registriert März 2024
Bei jedem dieser - doch, doch - amüsanten Videos frage ich mich jeweils, wie bindet sich Franzoni jeweils selbst die Schuhe?
473
Melden
Zum Kommentar
avatar
Real John Doe
17.05.2024 14:54registriert Februar 2016
Ich lieb ja den Franzoni. Nur die Bilder bezüglich seiner Kochkünste die ich mir aufgrund seiner Podcasts von ihm gemacht habe und dem welches ich hier mit eigenen Augen sehe, unterscheiden sich diametral voneinander. :)
201
Melden
Zum Kommentar
21
Auf dem Weg nach Paris – Triebwerk spuckt bei Start in Toronto Feuer

Erneuter Vorfall beim Flugzeughersteller Boeing: Während eines Flugs von Toronto nach Paris erleben die Passagiere einen beängstigenden Moment, als kurz nach dem Start Flammen aus einem der Triebwerke schlagen. Der Pilot muss den Flug abbrechen und umkehren.

Zur Story