Videos
Gesellschaft & Politik

Am «Rethink Masculinity Day» tragen Männer Röcke für Männlichkeit

Video: watson/Sina Alpiger, Aya Baalbaki

Warum in Zürich Männer Röcke für die Männlichkeit tragen

05.04.2023, 16:2806.04.2023, 18:47
Folge mir
Folge mir
Mehr «Videos»

Wann ist ein Mann ein Mann? Was ist typisch männlich? Einen Rock zu tragen, gehört für viele mit grosser Wahrscheinlichkeit nicht dazu. Im Rahmen des «Rethink Masculinity Day» haben mehrere Dutzend Männer am Mittwochmorgen genau das gemacht. Frühmorgens haben sie sich auf dem Paradeplatz getroffen, um anschliessend im Rock zur Arbeit zu gehen.

Der von den «Feministen» ins Leben gerufene Tag soll dazu anregen, die traditionelle Männlichkeit zu hinterfragen. Wir waren bei der Aktion mit dabei und haben einen Teilnehmer zur Arbeit begleitet.

Video: watson/Sina Alpiger, Aya Baalbaki

Für mehr Videos hier entlang:

«Wir wurden von den Russen beschossen» – Schweizer Kriegsfotograf erzählt

Video: watson/Aya Baalbaki

Töten unter Zeitdruck fürs Tierwohl – so stressig ist eine Hoftötung

Video: watson/Sina Alpiger, Aya Baalbaki

Wieso muss ich in der Schweiz zahlen, um zu pinkeln?!

Video: watson/Emily Engkent, Aya Baalbaki
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Donald Trump vor Gericht in New York
1 / 28
Donald Trump vor Gericht in New York
Bereits in der Nacht herrscht in New York Ausnahmezustand. Der Eingang zum Gericht in Manhattan wird von Polizisten bewacht.
quelle: keystone / john minchillo
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Apache 207 überrascht mit Phil-Collins-Cover
Video: instagram
Das könnte dich auch noch interessieren:
254 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
iss mal ein snickers...
05.04.2023 17:10registriert September 2014
Why not? Wenns bequem ist soll doch Mann tragen…ich bin als Frau auch froh Hosen zu tragen (war ja früher verpönnt bzw teilweise verboten)
Pro Tipp an den stylingbewussten Mann: Wenn die Eier unten rausbaumeln ist der Rock zu kurz! So genug Womansplaining für heute 🤣
18119
Melden
Zum Kommentar
avatar
Rainbow Pony
05.04.2023 17:18registriert Februar 2018
Schotten tragen auch Röcke. Und einige von denen sind schon ziemlich männlich. Aber kann natürlich schon sein, dass sich Maximilian-Sebastian und Johannes-Moritz in ihrem zu eng geschnittenen Anzüglein dann nicht mehr so viril vorkommen.
9321
Melden
Zum Kommentar
avatar
Grave
05.04.2023 17:02registriert April 2015
Naja, so neu ist das nicht. Bereits die germanen trugen röcke und gelte glaube ich nicht als unmännlicher als andere
6610
Melden
Zum Kommentar
254
Hier stürzen sich junge Kaiserpinguine in die Tiefe – gewollt!

Diese Aufnahmen sind eine Sensation! Hunderte Kaiserpinguinküken stehen zusammengepfercht an einer 20 Meter hohen Klippe in der Antarktis. Nacheinander springen die knapp ein halbes Jahr alten Tiere in die Tiefe. Dass das so passiert, wissen Forschende bereits seit einiger Zeit – zum ersten Mal gibt es nun aber auch Aufnahmen davon.

Zur Story