DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Video: watson

Demente Prima Ballerina hört «Schwanensee» – und erinnert sich an die Choreografie

10.11.2020, 15:48

Meistens vergessen Alzheimer-Patienten so gut wie alles. Doch manchmal kommt die Erinnerung zurück. Dabei helfen kann Musik - so wie bei Marta Gonzáles.

Die ehemalige Balletttänzerin hat in den 60er-Jahren in New York getanzt, später erkrankte die Spanierin an Alzheimer. In einem emotionalen Video, das hunderttausendfach in den sozialen Medien geklickt wurde, sieht man die mittlerweile verstorbene Gonzáles, wie sie zur Musik von Tschaikowskis «Schwanensee» zu tanzen beginnt. (nfr)

Mehr Videos:

Nico tanzt mit Ballett-Stars und geht durch die Hölle

Video: watson/linda, lino, nico

Buckelwal schnappt plötzlich nach Kajakerin

Video: watson

«Mit fremden Menschen reden!» – das vermissen wir am Clubben am meisten

Video: watson/jara helmi
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

23 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Zombie Boy
10.11.2020 16:51registriert Juni 2020
Schöne Geschichte. Aber ist es ok, zur Unterhaltung Leute zu filmen die nicht ihre Zustimmung geben können?
8613
Melden
Zum Kommentar
avatar
wallis
10.11.2020 18:41registriert August 2014
ich finde es gut, solche Videos zu posten.
Ich habe oft mit Behinderten zu tun. Es sind auch Menschen die unsere Liebe und Fürsorge, unseren Witz schätzen.
Allzu oft vergessen wir, dass wir in dieselbe Lage geraten können. Und wer erinnert sich dann, dass wir Berge bestiegen, grossartige Berufsleute waren, gute Menschen??
653
Melden
Zum Kommentar
avatar
Saadedine Greber Anita
10.11.2020 16:41registriert März 2016
Auch im siitzen,sieht es noch elegant aus. Ich habe mal gehört,das Musik den Alzheimer verlangsamen soll.
403
Melden
Zum Kommentar
23
Medizinischer Notfall am Steuer – heldenhafte Rettung in Florida

Im US-Bundesstaat Florida half eine Gruppe von barmherzigen Samaritern einer Frau, die während der Fahrt einen medizinischen Zwischenfall erlitt.

Zur Story