Videos
Luftfahrt

Medellín Hubschrauberabsturz: Unglaubliche Rettung aller Passagiere

Video: watson/nico bernasconi

Unglaubliche Rettung: Hubschrauberabsturz endet kopfüber an Telefonmast

29.02.2024, 11:3029.02.2024, 12:24
Mehr «Videos»

Am 27. Februar kam es in Medellín, Kolumbien, zu einem dramatischen Hubschrauberabsturz, den, wie durch ein Wunder, alle Insassen überlebt haben. Erschütternde Videoaufnahmen, sowohl aus dem Inneren als auch von aussen des Hubschraubers, bieten einen spektakulären Einblick in das schockierende Geschehen.

Auf diversen Videos, die auf der Social-Media-Plattform X (ehemals Twitter) veröffentlicht wurden, ist zu sehen, wie der Hubschrauber unmittelbar nach dem Start die Kontrolle verliert und in eine Spirale gerät. Schliesslich stürzt er hinter einem Gebäude ab und bleibt in einem beinahe unglaublichen Zufall kopfüber an einem Telefonmast hängen.

Besonders ergreifend sind die Aufnahmen aus dem Inneren des Hubschraubers. Während einige Passagiere sich in ihrer Angst die Hände halten, ist ein anderer Passagier zu hören, der sagt: «Papa, ich hatte gerade einen Hubschrauberabsturz. Ich bin in einem Gebäude gefangen, ziemlich hoch oben. Ich werde das überstehen, Papa. Ich wollte dir nur sagen, dass ich dich liebe. Ich hänge an einem Telefonmast.»

Die städtische Abteilung für Katastrophenrisikomanagement bestätigte, dass alle Passagiere dank des raschen Einsatzes von 70 Rettungskräften lebend aus dem Wrack geborgen werden konnten. Einer der Insassen musste jedoch aufgrund eines Beinbruchs in eine medizinische Einrichtung eingeliefert werden.

Die genauen Umstände, die zum Unglück führten, sind noch nicht bekannt. Die Untersuchungen zur Ursache des Absturzes laufen derzeit und werden von den zuständigen Behörden sorgfältig überwacht.

(nbe)

Hier geht's zum Video:

Video: watson/nico bernasconi

Das könnte dich interessieren:

Video: watson/nico bernasconi
Video: watson/Lucas Zollinger
Video: watson/lucas zollinger
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
«Dune: Part Two» ist auch eine Fashion Show
1 / 23
«Dune: Part Two» ist auch eine Fashion Show
Auf der Premieren-Tour für «Dune: Part Two» sind Zendaya (im Bild), Florence Pugh, Timothée Chalamet und Austin Butler das coolste Film-Ensemble, das die Welt und auch das Weltall bis heute gesehen haben.
quelle: www.imago-images.de / imago images
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Leben bis 120? Das ist eure Meinung dazu
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3
Schon wieder! Zwei kanadische Teams brechen Zuschauerrekord im Frauen-Eishockey

Frauen-Eishockey scheint sich einer stark wachsenden Beliebtheit zu erfreuen. In Kanada zumindest. Das lassen nämlich die Zuschauerzahlen in den Stadien vermuten. Bereits mehrere Male wurden in dieser Saison Rekorde gebrochen. Die letzten beiden sogar von denselben Teams – PWHL Toronto und PWHL Montreal.

Zur Story