Videos
Royals

«Every stinking time» – König Charles' Fülli macht ihm Mühe

Video: watson/lucas zollinger

«Every stinking time» – König Charles' Fülli macht ihm Mühe

14.09.2022, 10:2414.09.2022, 12:56
Mehr «Videos»

Bei einer Unterzeichnungszeremonie in Nordirland am 13. September hat König Charles III. sich über eine auslaufende Füllfeder enerviert. Laufende Kameras, welche momentan anscheinend ständige Begleiter des Königs und der Queen Consort sind, haben den Moment eingefangen.

Video: watson/lucas zollinger

Der Monarch und Queen Consort Camilla wollten sich nach der Unterzeichnungszeremonie im Hillsborough Castle in Belfast in ein Gästebuch eintragen, als der Stift zu schmieren begann. Eine Unterzeichnungszeremonie ist ein formeller Anlass, bei dem ein bedeutendes Dokument förmlich unterzeichnet wird.

Ein Unglück kommt selten allein

Charles reagierte frustriert, zumal er zu allem Übel auch noch zunächst das falsche Datum in das Buch eingetragen hatte. Als er den Füller seiner Frau Camilla reichte, verlor er die Beherrschung: «Gott, ich hasse das», sagte er, während er sich Tinte von der Hand wischte. Königin Camilla erwiderte: «Oh schau, das läuft überall hin.» Im Weggehen murmelte der neue Regent: «Ich kann dieses blöde Ding nicht ertragen (...) jedes verdammte Mal.» Ein Video der Szene wurde im Internet vielfach geteilt und kommentiert.

Dies ist bereits der zweite Vorfall, mit dem König Charles seit seiner Amtsübernahme von sich zu reden macht. Der 73-Jährige steht seither praktisch ununterbrochen im Rampenlicht und wird von Kameras begleitet. (lzo)

Mehr Video-Content zu den Royals:

Das war der erste Ausrutscher von Charles III. als König

Video: extern / rest/bbc

Darf der König Schwäne essen? Und weitere Antworten auf dringende Queen-Fragen

Video: watson/aya baalbaki

Hier kommt die beste Anekdote zu Queen Elizabeth II.

Video: watson/lucas zollinger
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Wird Charles jetzt etwa König?
1 / 72
Wird Charles jetzt etwa König?
Lippenstift auf den Wangen, ein Grinsen im Gesicht: So feierte der Prince of Wales 1997 mit den Spice Girls. Am 14. November 2018 feierte er dann schon seinen Siebzigsten. Gab es eigentlich schon mal einen Kronprinzen, der länger auf den Thron warten musste als Charles?
quelle: epa / john giles
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Die Königin ist tot – hier ein Rückblick auf ihr langes Leben
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
53 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Norenthal
14.09.2022 10:57registriert September 2020
Irgendwie auch authentisch. Ich glaub die wenigsten von uns reagieren mit "yey alles verschmiert😍"
1547
Melden
Zum Kommentar
avatar
Pragmatiker17
14.09.2022 13:00registriert Juni 2018
Wenn er das Talent zu Ausrutdchern von seinem Vater geerbt hat, wird künftig für einige Unterhaltung gesorgt sein. Wäre mir jedenfalls mindestens so sympathisch, wie einer der in jeder Situation überlegen wirkt.
652
Melden
Zum Kommentar
avatar
MJolie
14.09.2022 12:24registriert Juli 2021
Also mich macht das auch stinkig… oder wenn der Kugi einfach nicht mehr sauber schreibt. Kann das ganze Blatt versauen.
422
Melden
Zum Kommentar
53
Das waren (unsere) Highlights vom Bounce Cypher 2024

Der gestrige Abend beim SRF Bounce Cypher war hässig. Aber auch anderweitig emotional. Rund 100 Künstlerinnen und Künstler kamen zusammen und liessen ihren Gefühlen freien Lauf. Da waren aber auch Monsterpizzas unterwegs. Und viele Masken. Und viel Gediss, auch gegen watson, aber damit können wir umgehen. Während ungefähr sieben Stunden gab es jede Menge Highlights, die uns in Erinnerung bleiben werden. Darunter zum Beispiel die Auftritte von Cachita, Manilo und Pablo.

Zur Story