Videos
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Hier fährt ein junger Snowboarder um sein Leben



Das am 4. Januar bei YouTube veröffentlichte Video soll einen jungen Mann beim Snowboarden im «Herz der Pyrenäen» zeigen, also in den Bergen zwischen Frankreich und Spanien. Freunde filmen ihn aus sicherer Entfernung, als er in sehr steilem und felsigen Gelände ein Schneebrett auslöst ...

Er bezahlt seine Dummheit nicht mit dem Leben.

Und wir zitieren aus dem Ratgeber der Beratungsstelle für Unfallverhütung (BFU), der sich an Freerider richtet.

«Wer das Vergnügen abseits der gesicherten Pisten und Abfahrtsrouten sucht, begibt sich in Lebensgefahr. Leider sterben in der Schweiz jährlich unnötig Freerider in Lawinen. Um das Lawinenrisiko richtig einzuschätzen, sind fundierte Ausbildung, Kenntnis der aktuellen Verhältnisse, richtige Ausrüstung und eine Portion Vorsicht bei der Routenwahl unerlässlich.»

Tipps gibts in diesem Video:

abspielen

Video: YouTube/bfu, bpa, upi

(dsc, via Mashable)

Viel Neuschnee sorgt für erhöhte Lawinengefahr

abspielen

Video: srf

Das könnte dich auch interessieren:

Fotograf schiesst DAS Foto der Notre-Dame und muss sich nun gegen Fake-Vorwürfe wehren

Link zum Artikel

Das grösste Verdienst von Tesla sind nicht die eigenen Autos

Link zum Artikel

Schluss mit Lügen! So lässt sich die ganze Welt allein mit grüner Energie versorgen

Link zum Artikel

Vergiss Tinder! Hier erfährst du, welches Potenzial deine Fassade hat 😉

Link zum Artikel

17 katastrophale Tinder-Chats, die definitiv niemanden antörnen

Link zum Artikel

Vermisst und wieder aufgetaucht – 9 Fälle von Kindern, die verschwunden waren

Link zum Artikel

Mit diesen 21 Fakten kannst du beim kommenden «Game of Thrones»-Marathon angeben

Link zum Artikel

«SRF Deville» verkündet Pfadi-Putsch in Liechtenstein – diese finden's gar nicht lustig

Link zum Artikel

Brauchen wir einen Green New Deal, um eine Rezession zu vermeiden?

Link zum Artikel

Wie rechte Ideologen den Brand von Notre-Dame für ihre Zwecke instrumentalisieren

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

1
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1Kommentar anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Mr. Winston 06.01.2018 18:16
    Highlight Highlight Wieso sollte er jetzt genau dumm sein?
    Ohne Kenntnis der damaligen Verhältnisse in diesem bestimmten Ort, der Ausrichtung des Hanges, der Ausrüstung des Fahrers usw. kann man das Risiko, das der Fahrer eingegangen ist, nicht einschätzen und so kann man ihm auch keine „Dummheit“ vorwerfen.

Damit du nicht immer nur Luz trinken musst – 18 grossartige Pistenkafis

«Ich nime no en Campari Soda e Heissi Oma!» Weil du dich ja eh wieder in der Beiz statt auf der Piste austobst: die besten Pistenkafis, die dich von innen wärmen.

Artikel lesen
Link zum Artikel