Videos
Social Media

Rap-Battle eskaliert: «Militante Veganerin» wird mit Salami beworfen

Video: watson

Rap-Battle eskaliert: «Militante Veganerin» wird mit Salami beworfen

Rap-Battles sind selten bis nie politisch korrekt. Der Deal ist aber, dass man sich am Schluss die Hand schüttelt.
28.03.2023, 18:3529.03.2023, 13:23
Mehr «Videos»

Die «militante Veganerin» und VSKILLZ sind sich im Rap-Battle im Studio von FOUR SEVEN gegenübergestanden. Es ging um Veganismus und den kontroversen Aktivismus der militanten Veganerin. Die Rollen waren klar verteilt: Sie setzt sich für mehr Tierrechte ein. Er ist der Meinung, dass sein Körper Fleisch braucht, weil sonst «etwas mit ihm passieren würde, was nicht gut wäre».

Unabhängig davon, welche Beleidigungen fallen, steht der Respekt bei einem Rap-Battle an höchster Stelle. Dass man aber mit Dingen um sich wirft, wie das VSKILLZ gemacht hat, verstösst klar gegen die Spielregeln.

Bereits in der ersten Runde wirft YouTuber VSKILLZ der «militanten Veganerin», die mit bürgerlichem Namen Raffaela Raab heisst, ein Bündel Gras ins Gesicht. «Hier hast du Gras, also friss, du N***e», waren seine Worte an die Ärztin.

In der letzten Runde packt der YouTuber einen Salami-Stick aus und wirft ihn seiner Gegnerin an den Kopf. Das Publikum war sichtlich überrascht. Plötzlich wurde es ruhig um die beiden. Sogar der Moderator scheint überfordert zu sein mit der Situation:

Video: watson

In den Kommentaren unter dem YouTube-Video verurteilen und kritisieren viele Zuschauer den Salami-Wurf von VSKILLZ. Damit habe er die Grenzen klar überschritten. «Wer ins Rap Battle steigt, sollte auch die Rap-Battle Philosophie verinnerlicht haben und nicht so einen scheiss abziehen», schreibt ein User.

Raffaela sagte, der Wurf selbst sei nicht so schlimm gewesen. Schlimmer sei es, dass dafür ein Tier ausgebeutet wurde.

(aya)

Mehr Videos gefällig?

Liebe Schweizer, ihr habt Waschbären völlig falsch eingeschätzt

Video: watson/Emily Engkent, Aya Baalbaki

Video scheint zu zeigen, wie Russland seine Friedhöfe ausbauen muss

Video: watson/lucas zollinger

Mike Tyson trifft Hasbulla – und eine legendäre Szene wiederholt sich

Video: watson/lucas zollinger
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
UBS übernimmt Credit Suisse: Die Verordnung
1 / 28
UBS übernimmt Credit Suisse: Die Verordnung
Die Verordnung zur Übernahme der CS durch die UBS im Originallaut. Die ersten drei Seiten bilden die Verordnung, danach folgen die Erläuterungen.
quelle: keystone / michael buholzer
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Wir wurden von den Russen beschossen» – Schweizer Kriegsfotograf erzählt
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
68 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
R26
28.03.2023 19:11registriert Oktober 2020
Was man heute rap battle nennt ist eine schande für die guten alten zeiten!!!
1374
Melden
Zum Kommentar
avatar
Remus
29.03.2023 06:06registriert Dezember 2016
Das soll ein Rap Battle sein? Eminem hatte gerade einen Albtraum.
383
Melden
Zum Kommentar
avatar
ste_17
28.03.2023 22:04registriert Januar 2017
Unterste Schublade. Die ursprüngliche Idee von Hiphop war, sich mit Rap, DJing, Graffiti-Writing und Breakdance zu battlen anstatt sich mit körperlicher Gewalt (Prügeleien, Schiessereien...) zu bekämpfen. Ein Rapper, der körperliche Gewalt anwendet, um seinen Rap zu unterstreichen, ist wirklich lächerlich.
(ja, wen mit Gegenständen zu bewerfen, ist körperliche Gewalt. Und auf Augenhöhe hätte das auch zu einer unschönen Verletzung führen können)
3710
Melden
Zum Kommentar
68
Atlas ist tot, lang lebe Atlas! Das ist der Nachfolger des Boston-Dynamics-Roboters

Am Dienstag hat sich Boston Dynamics mit einem Video auf YouTube von einem ihrer Aushängeschilder, dem seit fast zehn Jahren in Entwicklung befindlichen humanoiden, hydraulischen Roboter Atlas, verabschiedet. Nur einen Tag später hat das Robotikunternehmen bereits seinen Nachfolger vorgestellt. Er ist elektrisch – und deutlich beweglicher. Und er heisst … Atlas.

Zur Story