Videos
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Chefsache

«In der Blüte ihres Lebens, aber alle 3 Wochen krank» – der Chef versteht's nicht



Maurice und sein Weggefährte Daniel Huber stehen seit Jahren jeden Morgen auf der Matte und sorgen dafür, dass der Laden läuft. Ganz anders die jungen Leute in der Blüte ihres Lebens, die sind nämlich alle drei Wochen am Montag krank, schwer krank.

Video: dani huber, maurice thiriet, nico franzoni

Weitere Videos vom Chef:

Darum hasst der Chef Büro-Schmarotzer

Video: watson/maurice thiriet, nico franzoni

Deshalb hasst der Chef Hausschuhe im Büro

Video: watson/bunni kuhn, maurice thiriet, nico franzoni

«Dieses Veganer-Zeug ist Symptom der Wohlstandsverwahrlosung»

Video: maurice thiriet, nico franzoni, ronja oppiller

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Nicht mehr anzeigen

Büroangestellte verwandeln langweiliges Büro mit Post-its in super coolen Arbeitsplatz

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

32
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
32Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Sherlock_Holmes 26.11.2019 22:30
    Highlight Highlight Der Mo ist nicht der einzige mit eisernen Prinzipien...

    Ich höre meine passionierte – äh pensionierte Kollegin.

    «Ich bin noch nie krank gewesen!»
    (– D.h. sozusagen nie. Sie verfügt tatsächlich über eine bemerkenswerte Konstitution, dank dem Hund... bei jedem Hundewetter draussen – ich würde mir auch einen zutun, aber meine Frau will nicht...!)

    Zudem selbst wenn – Schule findet statt und sonst wird «gespettet» (kollegial eingesprungen).

    Ich meine, bei unserer Tochter im Gymi... da fällt der Unterricht dauernd aus!

    Schlimmer als jeder Journi!

    Da sieht man, wer die wahren Helden sind!
    • Pümpernüssler 27.11.2019 09:10
      Highlight Highlight Ob sie wohl schwänzt? 😅
  • honesty_is_the_key 26.11.2019 20:26
    Highlight Highlight Dünkt es nur mich, oder tummeln sich hier sehr viele Sockenfetischisten ?
    • Garp 27.11.2019 14:37
      Highlight Highlight Ich bin nur "farbophil" , wie andere audiophil sind. 🙂
  • Garp 26.11.2019 20:03
    Highlight Highlight 😂 Grossartig die Socken, Du machst Fortschritte Mo, nun noch andere Schuhe dazu, braun passt da nicht mehr. Empfehle so weisse Stenz Slipper 🤣 .
  • Randy Orton 26.11.2019 19:27
    Highlight Highlight Hehe Huber ist der erste, der sich traut zu kontern😄
    • Pümpernüssler 27.11.2019 09:11
      Highlight Highlight Oder der Einzige der danach noch lebt 🤣
    • sowhat 27.11.2019 19:28
      Highlight Highlight Ähm, kam nicht Emily auch zu Wort?

      Aber Huber ist der erste der den Scheffe vor laufen er Kamera auslacht 🤣
  • Magnum 26.11.2019 19:24
    Highlight Highlight Häufige krankheitsbedingte Absenzen, hohe Fluktuation, abspringende Angestellte (diese undankbaren Lumpen!): Organisationspsychologisch scheint mir das Problem eher top-down zu sein. Statt in Videos Dampf abzulassen, täte «der Chef» mithin gut daran, mal etwas länger (und kritischer...) in den Spiegel zu gucken und an seinem Umgang mit den ihm Untergebenen zu feilen. Aber das wirklich nur so am Rande...
    • Lemon Tonic 26.11.2019 21:47
      Highlight Highlight Bin mir jetzt nicht so sicher, ob du schon mal in den Genuss von Ironie und Sarkasmus gekommen bist.
      Benutzer Bild
    • Fip 27.11.2019 07:20
      Highlight Highlight doppelt sarkastisch?
    • Der müde Joe 27.11.2019 12:06
      Highlight Highlight Gibt es hier wirklich immer noch Leute, die 'Chefsache' ernst nehmen?!😆

      An alle Ironie-Legastheniker!😉

      'Chefsache' ist kein ernst gemeintes Format, sondern enthält pure Ironie.

      Und für alle die Ironie nicht verstehen, hier...

      Benutzer Bild
    Weitere Antworten anzeigen
  • albie wright 26.11.2019 16:47
    Highlight Highlight Maurice's Socken <3
  • Illuminati 26.11.2019 16:13
    Highlight Highlight I bin de Maurice, i bin de Cheff vom Hueber und ich träg hesslichi socke wänn und wo ich will i dem Wörkpläceenwirement du Socke Taliban du.
  • Pointer 26.11.2019 15:13
    Highlight Highlight Wird Zeit, dass mal jemand den Mo roasted!
  • Trump's verschwiegener Sohn 26.11.2019 14:14
    Highlight Highlight Das "alte weisse Männer/Frauen" ist dann offensichtlich der neue Lieblings-Code von Maurice, um unterschwellig sein Unbehagen über gewisse Tendenzen in der politischen Debatte zu verbreiten. Oder irre ich?
  • Viktor mit K 26.11.2019 13:52
    Highlight Highlight „Diss den Huber“ anstelle von „Quizz Den Huber“😂
  • Macrönli 26.11.2019 13:42
    Highlight Highlight Grippe-Gränni 😃
    • Miky 26.11.2019 15:44
      Highlight Highlight Ich muss immer noch wegen dem Soja-Taliban lachen 😂
  • Hallwilerseecruiser 26.11.2019 13:27
    Highlight Highlight Lieber Maurice, "karierti Sogge si i däm Büro verbote".
  • tzhkuda7 26.11.2019 13:22
    Highlight Highlight Läck händ mir träne glachet xD

    Ja gwüssi Lüt wüssed echt ned was für dicki Fuessabdrück si im Internet lönd la ligge

    Gad erst die jung Cousine voder Fründin wo momentan da isch verwütscht:

    Felsefest behauptet si seig am 10ni go schlaafe und de Facebook sowie instagramm verlauf gat na bis am Morge am 1 xD

    Oder ebe de Klassiker, am Menti ned go schaffe cho aber sWeekend Party hard, ja die hämmer gern ;D
    • Gustav.s 26.11.2019 15:23
      Highlight Highlight @adam gretener
      Jugend. Alles was nicht Mundart schreibt ist Boomer oder so
    • The Count 26.11.2019 15:24
      Highlight Highlight So viele betroffene Blitzer 😉
      Gibt bei uns auch ein paar solche Spezialisten. Vorwiegend Montags oder Freitags krank, mit "Vorabendvorgeschichte"...

      Geht in die Kategorie Sozialschmarotzer.
    • Onkel Jenny 26.11.2019 23:11
      Highlight Highlight Auch die Jugend kann sich mit den Kommentarregel befassen, bevor er/sie/oderwieauchimmer in die Tasten haut resp. am Bildschirm rumfuchtelt.
    Weitere Antworten anzeigen
  • TanookiStormtrooper 26.11.2019 12:57
    Highlight Highlight Ich konnte nicht aufhören auf die hässlichen Socken von Maurice zu starren...

    Kann hier jemand Lippenlesen? Ich will wissen was der Huber gesagt hat.
    • Matti_St 26.11.2019 13:28
      Highlight Highlight 😹 entweder sind die Socken neu grau oder in den 80er weiss gekauft.
    • Sagittarius 26.11.2019 13:32
      Highlight Highlight Ich komme auf: Aber pssssscht trotzdem (?).

      🧐
    • Michele80 26.11.2019 16:36
      Highlight Highlight Ich hab ganz ähnliche socken. Selbe farbe. Selber Muster. Aber ich trag sie über den Hosen! darf man auch nur im Reitstall 😂
    Weitere Antworten anzeigen

Cute News

Nix Corona, nix COVID-19 hier. Einfach nur die süssesten Tiere der Woche

Die zweite Woche als Praktikant und schon den kompletten Druck der Cute News auf meinen Schultern. Ich hoffe, ich werde euren Erwartungen und derer des «Godfather of Cute News», Pascal Scherrer, gerecht. Aber was will ich euch hier unnötig zutexten, los geht's!

So meine Freunde, das wars. Danke euch allen, die es bis hier nach ganz unten geschafft haben und den kompletten Weg mit mir gegangen sind. Ich hoffe, ich konnte Pascal gebührend vertreten. Geniesst das Wochenende!

Artikel lesen
Link zum Artikel