Videos
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Keine Ahnung von Fussball? Mit diesen 11 Floskeln wirkst auch du wie ein Profi

Präsentiert von

Markenlogo

Dieser WM-Guide ist für alle Fussball-Banausen, wie unsere Kanadierin Emily.

abspielen

Video: watson/Emily Engkent, Sandro Zappella, Angelina Graf, Lukas Schmidli, Lya Saxer

Für Smalltalk-Themen während der Halbzeit, empfehlen wir dir Folgendes auswendig zu lernen: Die jährlich höchsten Transfersummen im Fussball seit 1980.

Das könnte dich auch interessieren:

Im 30'000-Franken-Outfit – so rückt Leroy Sané in die DFB-Elf ein

Link zum Artikel

Wie Trump im Fall Manafort schachmatt gesetzt wurde

Link zum Artikel

Das sind die 3 typischen Phasen eines Pyro-Vorfalls

Link zum Artikel

Vegane Influencerin bekommt ihre Periode nicht mehr – jetzt zieht sie Konsequenzen

Link zum Artikel

Roger Federer ein Spielball der Strömung – das könnte zum Problem werden

Link zum Artikel

Love-Scamming: Wie ich einer Russin (fast) auf den Leim gegangen bin

Link zum Artikel

Die Influencer der Zukunft sind nicht menschlich – und sind jetzt schon Millionen wert

Link zum Artikel

Kassieren SVP und SP eine Schlappe? 7 wichtige Punkte zu den Zürcher Wahlen

Link zum Artikel

Bye-bye Beno: Wie der ehemalige Gassen-Mönch in die völkische Szene abrutschte

Link zum Artikel

Die Geschichte dieses Bildes steht exemplarisch für den momentanen Gender-Knorz

Link zum Artikel

Warum ich bete

Link zum Artikel

Bond fährt E-Auto? (00)7 Vorschläge, wie er sich noch besser an die Generation Y anpasst

Link zum Artikel

Geld allein macht nicht glücklich – aber was dann, Herr Glücksforscher?

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

34
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
34Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Margherita Turdo 08.06.2018 00:38
    Highlight Highlight oh emily bisch eifach cool 😁
  • Hallo I bims. Ein AfterEightUmViertelVorAchtEsser 07.06.2018 11:39
    Highlight Highlight "Wann spielt Italien gegen Holland?" 😂
  • droelfmalbumst 06.06.2018 16:53
    Highlight Highlight "De Schiri isch Schuld!!!"
  • TheLaenz 06.06.2018 08:23
    Highlight Highlight Hihihi, die HSV-Fahne
  • Connor 05.06.2018 19:56
    Highlight Highlight Ich habe kein Interesse an Fussball, würde mir aber auch gerne alle Regeln von Sandro Zappella erklären lassen.
  • maljian 05.06.2018 18:22
    Highlight Highlight Danke für das Video.
    Gleich mal in nem Gruppenchat geteilt und derjenig für den es bestimmt war, wusste gleich, DAS es für ihn war :-D
  • Jol Bear 05.06.2018 17:57
    Highlight Highlight Einfach mal zwischendurch einer dieser Sätze in die Runde werfen, und die Anerkennung steigt sofort:
    "Gegen diese Mannschaft müssen sie viel höher stehen."
    "Die sollten öfters mit langen Bällen operieren."
    "Wo sind die Pässe in die Schnittstelle?"
    "Der Angriff über die Aussen ist immer gefährlich."
  • 2sel 05.06.2018 17:27
    Highlight Highlight Wenn der Name "Haris Seferovic" fällt, immer betonen, dass der Mann aus Sursee kommt.
  • Sir Konterbier 05.06.2018 16:29
    Highlight Highlight Hier noch ein paar Dinge die man besser nicht sagen/tun sollte:

    -"Gibts jetzt Verlängerung oder Penaltyschiessen?" (besonders unangebracht in der Gruppenphase)

    -Nach Anpfiff kommen (Entlarvt bereits vor Ankunft als ahnungslos/uninteressiert)

    -"Mach ein Trick!"

    -"Jetzt sind sie bestimmt mega traurig"

    -"ja!" / "nein!" oder andere Ausrufe sofern sie nicht zeitgleich wie jene des Fussballinteressierten kommen

    -"Hach, war das knapp"

    -"Vielleicht klappts ja beim nächsten mal"

    -"Belgien ist für mich der Geheimfavorit"

    • 2sel 05.06.2018 20:25
      Highlight Highlight "Mach en Trick!" find ich jetzt nicht so schlecht, besonders bei einem "Grottenkick"...
  • Don Alejandro 05.06.2018 16:15
    Highlight Highlight Einfach nicht Fragen, was der Unterschied zwischen Offside und Abseits ist :-)
    • Phrosch 05.06.2018 21:53
      Highlight Highlight Doch, die Reaktionen sind immer spannend. Oder bei jedem zweiten Spiel wieder fragen, wie das mit Offsude genau geht 😆
  • devil2014 05.06.2018 16:10
    Highlight Highlight Netter Beitrag. Am meisten interessiert mich aber wo ihr die HSV Supporter Fahne her habt? Wer in der Redaktion ist denn eine Rothose?
  • Snowy 05.06.2018 16:00
    Highlight Highlight Flach spile, hoch gwinne!
  • Knety 05.06.2018 14:31
    Highlight Highlight -Jaja die Deutschen sind eben eine Turniermannschaft
    -Geld schiesst keine Tore
    -Bei Italien ist alles möglich (normalerweise)
    -Gopf der Petkovic soll endlich XY bringen.
    -Das war aber ein Bregyfreistoss!
  • Dan Rifter 05.06.2018 13:34
    Highlight Highlight Als Grillitarier kann ich diesen Beitrag leider nicht gutheissen ;-)
  • Carlitos Fauxpas 05.06.2018 13:12
    Highlight Highlight Lothar Matthäus:

    "Der pfeift doch alles gegen uns" !
  • goonerch 05.06.2018 13:09
    Highlight Highlight
    Play Icon
  • Menel 05.06.2018 13:01
    Highlight Highlight Da ich überhaupt nix von Fussball verstehe, es mich auch kaum interessiert und ich darum auch nicht wirklich das Gefühl habe, was zu verpassen, wenn ich mal kurz nicht hingucke, übernehme ich immer die Futter- und Bierversorgung der "Profis". Zum Dank darf ich dann Zeuge von Synchron-Ausrufen, -Händeverrühren und -Kopfinhändestürzen sein 😂
    • Nelson Muntz 05.06.2018 13:35
      Highlight Highlight Vorsicht, die Schweizer sind nicht immer die Roten! Manchmal spielen sie auch in weiss. 😜 😜
    • Menel 05.06.2018 15:04
      Highlight Highlight Zu meiner Schande muss ich ja gestehen, dass ich das schon mal nicht mitbekommen habe 😅 ...und dann heisst es immer, Blicke von Frauen könnten töten...die Blicke die ich da bekommen habe, haben mich getötet, danach wiederbelebt, um mich gleich darauf wieder zu töten 🤣
    • Nelson Muntz 05.06.2018 15:22
      Highlight Highlight Als Gentleman müsste Mann dich jetzt während der WM zu einem Glas Wein in einer fussballfreien Umgebung einladen. Aber es ist WM und da hat Mann keine Zeit für so Zeugs 😅 😅 😅
    Weitere Antworten anzeigen
  • c_meier 05.06.2018 12:55
    Highlight Highlight "wer d Goal nid macht überchunt sie"

    eure Sportvideos sind einfach extrem toll, weiter so 👍
  • Grave 05.06.2018 12:19
    Highlight Highlight Aach deswegen denken alle ich hätte ahnung von fussball und haben das gefühl sie müssen mit mit über diesen sport diskutieren 😂
  • Nelson Muntz 05.06.2018 12:12
    Highlight Highlight Hey Emily, 1986 waren deine Kanadier übrigens noch dabei! zwar waren 2 Spieler pro Sticker auf im Panini, aber immerhin waren sie dabei.
    Play Icon
    • EvilBetty 05.06.2018 13:35
      Highlight Highlight Heute wäre ein Spieler auf zwei Paninis 😂
    • züristone 05.06.2018 22:43
      Highlight Highlight In vier Jahren sind sie vielleicht auf Spriteflaschen oder in der Sonderedition Hakle Feucht drauf, wer weiss ;)?!
  • Luca Brasi 05.06.2018 11:55
    Highlight Highlight "Sie müssten mehr über die Seite spielen."
    "Wow, der Pass war genau in der Schnittstelle der Abwehr!"
    "Das war nie und nimmer abseits!"
    "Das ist Handspiel! Der Arm hat da draussen nix verloren!"
    "Ein dreckiger Sieg, aber hinterher fragt sowieso niemand und so wird man schlussendlich Weltmeister."
    "Die sollen Dreiecke bilden, mehr Laufbereitschaft an den Tag legen und sich anbieten!"
    "Die betteln ja geradezu nach einem Gegentor!"

    😜
    • Nelson Muntz 05.06.2018 12:13
      Highlight Highlight Der rechte Flügel soll von links zentral in den offenen Raum vorstossen und so gegen hinten absichern.
    • Marshawn 05.06.2018 13:29
      Highlight Highlight „Ein guter Angriff gewinnt Spiele, eine gute Verteidigung Titel.“

      „Das ist eben der Thomas-Müller an einem Turnier.“

      D‘Italiener send halt e Turniermannsch... ups
    • züristone 05.06.2018 22:44
      Highlight Highlight Das Runde muss ins Eckige!

Pyro-Skandal in Sion – 3 Gründe, weshalb es zur Eskalation kam

Die GC-Vereinsführung hat den Rückhalt bei den Fans verloren. Die Ereignisse in den vergangenen Tagen haben das Fass zum Überlaufen gebracht. Die Fans reagierten, in dem sie das Spiel der eigenen Mannschaft in Sion zum Abbruch brachten.

GC-Präsident Stephan Anliker war gestern ausser sich vor Wut. «Auf Koks und betrunken», sei die eigene Fan-Kurve gewesen, «wie wilde Tiere hinter den Gittern».

Der Grund für Anlikers Frust: Der GC-Anhang hatte kurz zuvor mit Fackelwürfen in Sion einen Spielabbruch provoziert. Der GC-Präsident versuchte zusammen mit CEO Manuel Huber und Trainer Tomislav Stipic die Fans noch zu beruhigen, doch das bewirkte eher das Gegenteil.

Der GC-Anhang ist enttäuscht von der Vereinsführung. Als diese vor die …

Artikel lesen
Link zum Artikel