Videos
Tiktok

Cowboys testen Perioden-Schmerz an kanadischer Rodeo-Show

Video: watson

«How do you do this?!» – so reagieren Männer auf Periodenschmerzen

18.07.2022, 12:3418.07.2022, 13:15
Mehr «Videos»

Gestandene Männer in Lederstiefeln und mit Cowboy-Hüten, die sich vor Schmerzen winden: Auf TikTok macht gerade eine Reihe von Videos die Runde, auf denen man sieht, wie Männer reagieren, wenn sie die Schmerzen der weiblichen Menstruation nachfühlen müssen.

In der kanadischen Stadt Calgary findet jedes Jahr die «Calgary Stampede» statt, eine zehntägige Landwirtschaftsausstellung und Rodeo-Show. Rund 1,5 Millionen Besucherinnen und Besucher strömen jährlich an die Veranstaltung und machen sie zur grössten Freiluftveranstaltung der Welt. Eine gute Plattform also, um seine Produkte oder Anliegen zu bewerben.

Das hat auch das junge kanadische Unternehmen «somedays» erkannt. Obwohl es eigentlich überhaupt nichts mit Landwirtschaft oder Rodeo zu tun hat – es verkauft Produkte gegen Menstruationsschmerzen – hat es an der Messe einen Stand. Und sorgt mit einer Aktion für grosses Aufsehen: Besucherinnen, aber vor allem auch die Besucher können sich an einen «Perioden-Simulator» anschliessen lassen. Dabei handelt es sich um ein sogenanntes TENS-Gerät, das elektrische Impulse in den Körper stösst und normalerweise zur Schmerztherapie verwendet wird. Es sei aber durchaus vergleichbar mit den Schmerzen während der Periode, bestätigen viele Frauen. Und die Männer? Die sehen die Menstruation der Frauen nach der Erfahrung mit ganz anderen Augen. (lzo)

Video: watson

Weitere Videos gefällig? Et voilà:

Dolce Vita am Gurtenfestival – Nico mit den ultimativen Tipps

Video: watson

Wenn Menschen so nervig wie Insekten wären ...

Video: watson/Knackeboul, Madeleine Sigrist, Emily Engkent

#sunbedwars – wie sich Badegäste um Liegestühle fetzen

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Schwulen-Rodeo: Bullenreiten mit Botschaft
1 / 16
Schwulen-Rodeo: Bullenreiten mit Botschaft
Die Teilnehmer des Gay Rodeo kämpfen dafür, dass sie ihre Partner endlich heiraten dürfen, so auch Mipsy Mikels, 50, die sich hier eine Zigarette angesteckt hat.
quelle: x90050 / lucy nicholson
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Marjorie
18.07.2022 21:10registriert Mai 2021
Ich finde es gut, dass die Männer es ausprobiert haben, ohne etwas verallgemeinern zu wollen, glaube ich, dass Frauen im allgemeinen und auch anatomisch besser mit diesem Schmerz umgehen können. Ausnahmen bestätigen hier wieder die Regel, Endometriose ist wieder ein anderes Thema.

Ganz im allgemeinen glaube ich auch, dass es zum Geschlechterverständnis gut wäre, wenn jeder Mann es mal ausprobiert. Es geht mir rein um das Verständnis, dass alle Männer verstehen wie es ist, nur Verständnis, kein Mitleid o.ä.
215
Melden
Zum Kommentar
2
Sängerin Grimes hat bei ihrem Auftritt an Coachella massiven Ausraster auf der Bühne

Dieses Wochenende geht das Glamour-Festival Coachella in Kalifornien in die zweite Runde. Die Star-Musikerin Grimes hätte sich ihren Auftritt am ersten Wochenende bestimmt anders vorgestellt. Statt einer spektakulären Show legte sie einen Auftritt hin, der einem etwas ratlos zurücklässt. Soll man jetzt lachen oder sich Sorgen machen? Entscheidet selbst.
(PS: Wir haben gelacht.)

Zur Story