Wirtschaft
International

Hollywood-Debakel: Fertiger «Batgirl»-Film wird nicht veröffentlicht

Hollywood-Debakel: Fertiger «Batgirl»-Film wird nicht veröffentlicht

03.08.2022, 07:48
Mehr «Wirtschaft»
leslie grace
batgirl
Wir nicht zu sehen sein im Kino oder sonst wo: Batgirl.Bild: warner bros.

Der bereits abgedrehte «Batgirl»-Film soll nach Berichten mehrerer US-Filmportale weder im Kino noch von einem Streamingdienst veröffentlicht werden. Das Studio Warner Bros. habe die Comic-Verfilmung verworfen, berichteten «Variety», «Hollywood Reporter» und andere US-Medien am Dienstag (Ortszeit) übereinstimmend. Die Filmbranche sei von diesem Schritt überrascht, schrieb «Variety». Es komme fast nie vor, dass ein Studio einen schon abgedrehten Film einfach einstelle.

Die über 70 Millionen Dollar teure Produktion, die sich zuletzt in der Post-Produktion-Phase befand, war Ende dieses Jahres beim Streamingdienst HBO Max erwartet worden. Hauptdarstellerin Leslie Grace (27, «In the Heights») hatte im Januar auf Instagram ein Filmfoto von sich im Batgirl-Kostüm gepostet. Zur Cast gehören auch «Batman»-Star Michael Keaton, J.K. Simmons und Brendan Fraser. Der Superheldinnen-Film wurde von dem belgischen Regie-Duo Adil El Arbi und Bilall Fallah («Bad Boys for Life») inszeniert.

Die «New York Post» berichtete unter Berufung auf Hollywood-Insider, dass Testvorführungen bei Zuschauern schlecht ausgefallen wären. Laut «Deadline.com» soll der Schritt mit anderen Schwerpunkten, Strategien und Sparmassnahmen des neuen Medienkonzerns Warner Bros. Discovery zusammenhängen. Das Studio Warner Bros. äusserte sich am Dienstag zunächst nicht zu den «Batgirl»-Plänen.

Actor Leslie Grace attends the 2021 Tribeca Film Festival opening night premiere of "In The Heights" at the United Palace theater on Wednesday, June 9, 2021, in New York. (Photo by Evan Agos ...
Leslie GraceBild: keystone

Die Batgirl-Figur tauchte erstmals in den 1960er Jahren in Comic-Heften auf. Die Geschichte der fiktiven Superheldin dreht sich um Barbara Gordon, Tochter von Commissioner James Gordon, dem Polizeichef von Gotham City. Alicia Silverstone hatte 1997 in «Batman & Robin» an der Seite von Batman-Darsteller George Clooney eine kleine Batgirl-Rolle. Nach zahlreichen Batman-Verfilmungen sollte Batgirl nun ihren ersten eigenständigen Film erhalten. (aeg/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Schönstes Batmobile ever zu ersteigern!
1 / 56
Schönstes Batmobile ever zu ersteigern!
quelle: mecum.com / mecum.com
Auf Facebook teilenAuf X teilen
21 Dinge, die du beim Sex und beim Serien-Streamen sagen kannst
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
91 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
w'ever
03.08.2022 08:07registriert Februar 2016
das studio sagt einen film ab, die fans wollen ihn umso mehr sehen, ein hype wird erzeugt, der film kommt trotzdem ins kino, der film macht überraschend gewinn.
noch fragen?
21018
Melden
Zum Kommentar
avatar
Peter Vogel
03.08.2022 08:18registriert Juni 2020
Konkretere Gründe gibt es nicht? Vielleicht ist es einfach nur ein schlechter Film?
1002
Melden
Zum Kommentar
avatar
Duscholux
03.08.2022 09:10registriert Oktober 2016
Och wie schade. Jetzt sind es dieses Jahr halt nur noch 90000000000-1 Superheldenfilme
10617
Melden
Zum Kommentar
91
«Tragisch» – Saudi-Arabien übernimmt Vorsitz in UN-Kommission zur Frauenförderung
Saudi-Arabien hat künftig den Vorsitz in der UN-Kommission zur Förderung von Frauen. Nicht alle freuen sich darüber.

Die 45 Mitgliedsländer der «Kommission der Vereinten Nationen zur Rechtsstellung der Frau» (CSW) bestimmten den saudischen Botschafter Abdulasis Alwasil am Mittwoch in New York per Akklamation zum Vorsitzenden der nächsten Sitzungsperiode. Das Mandat dauert ein Jahr.

Zur Story