Wissen
History

Animation: So sah es anno dazumal wirklich aus

«Alte Neue Welt» oder: Die krasseste Animation einer vergangenen Zeit EVER

14.04.2016, 17:1614.04.2016, 17:43
Mehr «Wissen»

Schau mal eine dieser Postkarten deiner Grosseltern, oder besser, deiner Urgrosseltern an – und dann stell dir vor, du wärst auch dabei – in jenem Bild auf der Karte! Wie hätte sich das angefühlt? Wie hätte das ausgesehen? Tja, wie sah es damals eigentlich so aus? 

Nun, ziemlich genau so wie in folgendem Animations-Video (wir empfehlen hier übrigens die Fullscreen-Ansicht):

History

Der Moskauer Animator Alexey Zakharov hat mit seinem «The Old New World»-Projekt alte Fotos zum Leben erweckt. Bedient hat er sich beim Fotoarchiv von Shorpy.com, anschliessend erweckte er mittels ausgeklügelter 3D-Animations-Technik die Bilder zum Leben.

Auf seiner Behance-Page gibt Zakharov Einblick in den Entstehungsprozess:

1 / 18
«The Old New World» – krasse Animationen von Alexey Zakharov
quelle: behance/the-old-new-world-photo-based-animation-project / behance/the-old-new-world-photo-based-animation-project
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(obi)

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

History Porn Teil III: Geschichte in 40 Wahnsinns-Bildern

1 / 42
History Porn Teil III: Geschichte in 40 Wahnsinns-Bildern
Der amerikanische Jazzmusiker Louis Armstrong (1901-1971) spielt für seine Frau Trompete vor der Grossen Sphinx und Cheops-Pyramide von Gizeh, 1961. Bild: imgur.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Dä Brändon
14.04.2016 20:17registriert August 2015
Das Amerika aus dieser Zeit war einfach grandios!!!
10
Melden
Zum Kommentar
7
    Der kopflose Reiter
    1897 in Benin geraubt, gelangte eine rund 400 bis 500 Jahre alte kopflose Reiterfigur über den Sammler Han Coray in die Schweiz. Nach dessen Konkurs erwarb die Universität Zürich die Figur und versuchte, dem Reiter einen passenden Kopf aufzusetzen. Doch was zunächst als passend schien, tut dies in Wirklichkeit nicht.

    Wie gelangten geraubte Benin-Bronzen in Schweizer Museen? Und wo gehören sie heute hin? Seit Anfang des 20. Jahrhunderts befinden sich diese hochwertigen Exemplare westafrikanischer Gusskunst in öffentlichen und privaten Sammlungen in der Schweiz, wo sie ihren Weg in renommierte Kunstsammlungen und Museen gefunden haben.

    Zur Story