DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Zeitraffer-Video

So schnell schmilzt das arktische Eis

21.01.2015, 10:5021.01.2015, 10:59

Vor Jahrzehnten war das arktische Packeis noch dick und beständig. Heute ist altes Eis extrem selten. Die Animation des amerikanischen Klima-Informationsdienstes NOAA zeigt die relative Menge und Dicke des Eises seit 1987. Und verdeutlich, wie dramatisch schnell es verschwindet. 

video: youtube

Auch dieses zweijährige Video der NASA zeigt das dramatische Verschwinden des Eises – auf der gesamten nördlichen Halbkugel.

(dwi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Warum Peter Stump gerädert, geköpft und verbrannt wurde

Es begab sich am 31. Oktober des Jahres 1589 die wohl schaurigste Hinrichtung, die das deutsche Städtchen Bedburg in der Nähe von Köln je gesehen hatte. Vielleicht war es sogar die schaurigste im ganzen Lande. Sicher aber war es die aussergewöhnlichste.

Zur Story