Wissen
Populärkultur

Bub erhält supercoolen, beweglichen Star-Wars-Arm aus dem 3-D-Drucker

Neuartige Prothese

Bub erhält supercoolen, beweglichen Star-Wars-Arm aus dem 3-D-Drucker

15.01.2015, 17:1616.01.2015, 15:28
Mehr «Wissen»
In einer Zeremonie erhält Liam seinen neuen Arm.Video: Youtube/AugustaChronicleTV

Der 7-jährige Liam ist mit nur einem Arm auf die Welt gekommen. Statt eines linken Arms hatte er bis jetzt eine traditionelle Prothese – doch die trug er nicht gerne, weil sie zu sperrig und unbeweglich war.

Diese Zeiten sind vorbei: Liams neuer künstlicher Arm ist nicht nur leichter und einfacher zu bewegen, er ist auch nach der Rüstung der imperialen Sturmtruppen aus dem Film «Star Wars» modeliert. «Cool» ist das einzige, das der normalerweise gesprächige Junge herausbrachte, schreibt The Augusta Chronicle.

Die Prothese, die im Vergleich mit einer traditionellen nur 300 statt 9'000 Dollar kostet, entstand in Zusammenarbeit eines Requisiten-Herstellers in den USA und eines Schreiners in Südafrika. Sie fanden sich über das Portal e-NABLE, das Prothesen für Bedürftige organisiert. (rey)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Das sind die schönsten Unterwasser-Statuen der Welt
Von Heiligen zu Königinnen und Meerjungfrauen: Wir präsentieren einige der schönsten Unterwasser-Statuen der Welt.

Normalerweise kann man Statuen in Museen bewundern. Oder in der Öffentlichkeit. Aber hast du gewusst, dass es auch Unterwasser-Statuen gibt? Nein? Dann haben wir hier eine Auswahl der schönsten Exemplare für dich.

Zur Story