Wissen
Populärkultur

Animation: So sah es anno dazumal wirklich aus

«Alte Neue Welt» oder: Die krasseste Animation einer vergangenen Zeit EVER

14.04.2016, 17:1614.04.2016, 17:43

Schau mal eine dieser Postkarten deiner Grosseltern, oder besser, deiner Urgrosseltern an – und dann stell dir vor, du wärst auch dabei – in jenem Bild auf der Karte! Wie hätte sich das angefühlt? Wie hätte das ausgesehen? Tja, wie sah es damals eigentlich so aus? 

Nun, ziemlich genau so wie in folgendem Animations-Video (wir empfehlen hier übrigens die Fullscreen-Ansicht):

History

Der Moskauer Animator Alexey Zakharov hat mit seinem «The Old New World»-Projekt alte Fotos zum Leben erweckt. Bedient hat er sich beim Fotoarchiv von Shorpy.com, anschliessend erweckte er mittels ausgeklügelter 3D-Animations-Technik die Bilder zum Leben.

Auf seiner Behance-Page gibt Zakharov Einblick in den Entstehungsprozess:

1 / 18
«The Old New World» – krasse Animationen von Alexey Zakharov
quelle: behance/the-old-new-world-photo-based-animation-project / behance/the-old-new-world-photo-based-animation-project
Auf Facebook teilenAuf X teilen

(obi)

Hol dir jetzt die beste News-App der Schweiz!

  • watson: 4,5 von 5 Sternchen im App-Store ☺
  • Tages-Anzeiger: 3,5 von 5 Sternchen
  • Blick: 3 von 5 Sternchen
  • 20 Minuten: 3 von 5 Sternchen

Du willst nur das Beste? Voilà:

History Porn Teil III: Geschichte in 40 Wahnsinns-Bildern

1 / 42
History Porn Teil III: Geschichte in 40 Wahnsinns-Bildern
Der amerikanische Jazzmusiker Louis Armstrong (1901-1971) spielt für seine Frau Trompete vor der Grossen Sphinx und Cheops-Pyramide von Gizeh, 1961. Bild: imgur.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Nasa veröffentlicht ungewöhnliches Mars-Foto
Seit mehr als 5000 Mars-Tagen befindet sich der Rover «Curiosity» auf dem Roten Planeten. Die Nasa feiert das Jubiläum mit einer neuen Kombi-Aufnahme, die aus zwei Panoramabildern besteht.
Am 6. August 2012 landete der Rover «Curiosity» auf unserem Nachbarplaneten. Mittlerweile befindet er sich bereits mehr als 5000 Mars-Tage (Sols) dort und hat zahllose Bilder zur Erde zurückgefunkt.
Zur Story