Wissen
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Sind aller guten Dinge wirklich drei und vermasselt es Dani noch einmal? Jetzt: Huber-Quiz

Bild:

10.06.18, 19:57 11.06.18, 11:00


Liebe Huberquizzer

Unser Dani steckt im Tief. Seit zwei Quiz schleppt er sich wie ein waidwundes Raubtier von Frage zu Frage. Da fragt man sich: Hat er sich erholt? Glänzt er wieder wie der goldene Ritter des klassischen Wissens oder kann ihm die Userschaft den finalen Schlag verpassen?

Wir sind gespannt wie ein Flitzebogen ...

1.Geographie: Welches Land ist flächenmässig das grösste Land (der Auswahl)?
European Southern Observatory
AP
Frankreich (ohne Übersee-Départements)
AP/AP
Spanien (ohne die Inseln)
EPA/dpa
Deutschland
EPA/PAP
Polen
2.Geschichte: Im Januar 897 liess Papst Stephan VI. die verwesende Leiche seines Vorgängers Formosus exhumieren, in päpstliche Gewänder kleiden und auf den Thron setzen. Dann wurde Formosus angeklagt und verurteilt. Formosus’ Leiche wurden zwei Finger abgehackt und seine Weihen und Amtshandlungen für ungültig erklärt. Unter welchem Namen ging dieser kirchliche Schauprozess in die Geschichte ein?
Zweitjüngstes Gericht
Leichensynode
La Serenata del toro
Der faule Prozess
3.Schweiz: Welche Aussage ist falsch?
GRUPPE WOLF SCHWEIZ GWS
Es gibt mehr Muslime als Juden in der Schweiz.
Es gibt mehr Atheisten (ohne Agnostiker) als Muslime in der Schweiz.
Es gibt mehr Buddhisten als Juden in der Schweiz.
Die evangelisch-reformierte ist die grösste Glaubensgruppe der Schweiz.
4.Politik: Welches Land besass (mit grosser Sicherheit) mehrere Atomwaffen, vernichtete diese aber 1991, um dem Atomwaffensperrvertrag beizutreten?
EPA NAGASAKI ATOMIC BOMB MUSEUM
EPA/EPA
Japan
slavorum.org
Jugoslawien
Shutterstock
Südafrika
EPA
Saudi-Arabien
5.Allgemeinwissen: Wer ist aktueller Schachweltmeister?
AP/Dean Fosdick
AP/AP
Der Norweger Magnus Carlsen.
EPA/KEYSTONE
Der Inder Viswanathan Anand.
EPA/EPA
Der Bulgare Wesselin Topalow.
EPA/EPA
Der Russe Wladimir Kramnik.
6.Kunst und Kultur: Welchem Künstler wurde nachgesagt, er sei von Hitler fasziniert gewesen? Tatsächlich malte der Gesuchte das Werk «Hitler Masturbating», das zeigt, was der Titel «verspricht»?
Jackson Pollock
AP/AP
Salvador Dalí
AP/AP
Andy Warhol
EPA/BONHAMS AUCTION HOUSE
Jean-Michel Basquiat
7.Wissenschaft: Vervollständige die Reihe: Dezi, Milli, Mikro, Nano, Piko, Femto …
Atto
Porto
Aram
Yokto
8.Allgemeinwissen: Was sehen wir hier?
Den Turm im Edersee.
Den Kirchturm des ehemaligen katalanischen Städtchens Fayon.
Den Reschensee im Südtirol.
Die Nikolaikirche im Uglitscher Stausee.
9.Sport: Welche Aussage über Fussballfelder trifft zu?
PHOTOPRESS-ARCHIV
Ausser man will darauf internationale Spiele austragen, darf das Spielfeld auch fast quadratisch sein (90x90,1 Meter).
Die Seitenlinie muss 1,618 Mal länger sein als die Torlinie (Goldener Schnitt).
Ein Spielfeld muss genau 110 x 70 Meter messen.
Ein offizielles Fussballtor ist doppelt so breit wie hoch.
10.Populärkultur: Welcher Trickfilm endet mit dem Song «Wer hat an der Uhr gedreht?»?
Tom & Jerry
Der rosarote Panther
Mila Superstar
Inspector Gadget

Und jetzt kehren wir den Spiess um. Klick auf den Link unten für ein wirklich schwieriges Quiz von Dani Huber. Doch es lohnt sich. Lerneffekt garantiert.

Und? Du willst noch mehr schwierige Quiz! Na dann. Hier entlang.

Oh. Du bist ja noch immer hier. Garantiert viel Spass wird dir Teil II von Annas Länderumriss-Quiz machen. Klick!

Jaja. Bis einer heult. Einen haben wir aber noch:

«Werdet wach! Zwiebeln sind das Schlimmste, was es gibt!»

Video: watson/Daniel Huber, Emily Engkent

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!

Abonniere unseren Daily Newsletter

50
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
50Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • SusiBlue 13.06.2018 09:58
    Highlight Fehler in Frage 3 😱
    Das verfälscht die gesamte Statistik!

    "Es gibt mehr Atheisten als Muslime", hab ich angekreuzt. War angeblich falsch. In der Begründung steht dann aber genau das.
    2 1 Melden
    • Patrick Toggweiler 13.06.2018 10:24
      Highlight Die Frage lautet: Welche Aussage ist falsch. Wir machen das amis und leider verwirren wir damit die Leute. Auch dass wir «falsch» noch gefettet haben, hilft offensichtlich nicht.
      2 0 Melden
  • andrin89 12.06.2018 18:24
    Highlight Hattrick! Und das, ohne vorher jemals gewonnen zu haben...!
    0 0 Melden
  • AfterEightUmViertelVorAchtEsser 11.06.2018 10:31
    Highlight Danke Nr. 10

    Jetzt habe ich wieder für den Rest des Tages einen Ohrwurm.
    11 0 Melden
  • Menel 11.06.2018 08:33
    Highlight 7/10....fast geunentschiedet 😅 aber das Gif war es wert 😄
    Wir sehen uns nächste Woche wieder 💪
    6 0 Melden
    • Daniel Huber 11.06.2018 11:40
      Highlight That's the spirit!
      4 0 Melden
  • ch2mesro 11.06.2018 07:47
    Highlight 8/10
    10 0 Melden
  • ch2mesro 11.06.2018 07:46
    Highlight läuft
    7 0 Melden
  • peasy the shizzy (aleksa) 11.06.2018 01:06
    Highlight 5 von 10
    war noch nie so gut
    8 0 Melden
  • skofmel79 10.06.2018 23:41
    Highlight Frage 3: hier sind 2 antworten richtig....
    5 3 Melden
    • maljian 11.06.2018 07:21
      Highlight Nein, bei der Frage wurde nach der falschen Löschung gesucht. Und davon hat es nur eine.
      1. 5% Muslime > 0.2% Juden ✔️
      2. 7% Atheisten > 5% Muslime ✔️
      3. 0.5% Buddhisten > 0.2% Juden ✔️
      4. Grösste Religionsgruppe Reformierte ❌
      4 1 Melden
  • lilie 10.06.2018 22:42
    Highlight 6 von 10 Punkten

    Toggi nennt das "klassisch unterhubert".

    Also, wenn er damit meint, dass ich die eine Frage nur deshalb richtig hatte, weil ich das Quiz nochmals neu starten musste, und eine, weil ich die Frage falsch verstanden hatte, aber die falsche Antwort wählte (die aber die richtige war), und dass ich die letzte Frage absolut genau wusste, aber mir das erst einfiel, als ich die Auflösung gesehen hatte, aber natürlich schon die falsche angekreuzt hatte...

    ... also, wenn er das damit meinte, ja, dann war das mal wieder ein klassisches Huberquiz von mir. 😏
    23 2 Melden
    • Daniel Huber 11.06.2018 11:46
      Highlight Irrungen, Wirrungen 😄
      3 0 Melden
  • TanookiStormtrooper 10.06.2018 22:35
    Highlight Der Huber hat sich wohl erholt? Oder hat es dieses eine Mal doch für das Quiz gebüffelt...? 😜
    11 1 Melden
    • Daniel Huber 11.06.2018 11:48
      Highlight Deinen Ratschlag letzthin habe ich mir zu Herzen genommen und am Quiz-Vorabend die ganze Wikipedia auswendig gelernt!
      7 0 Melden
  • Toerpe Zwerg 10.06.2018 22:11
    Highlight Ein Zwerg schwingt sich zum Riesentöter auf und weist den Quiz-Goliath zu zweiten mal in Serie in die Schranken. 9 von 10.

    Über die Basquiat Antwort von Huber bin ich etwas erstaunt. Da hat er zu viel studiert und das Bild zu wenig gut angeschaut.
    23 1 Melden
    • Daniel Huber 11.06.2018 11:50
      Highlight Schon wieder? Das wird langsam eine unangenehme Angewohnheit!

      Ja, das Bild hätte mir auf die Sprünge helfen sollen. Zumal ich Dalí ja zuerst verdächtigt hatte, dann aber doch wieder von ihm wegkam.
      6 0 Melden
  • megge25 10.06.2018 21:56
    Highlight Mit 6/10 ja grundsätzlich zufrieden.
    Aber der Huberbesieger-Hattrick wäre so schön gewesen (und mit einem Huber in Form wohl so schnell nicht mehr möglich, leider).
    10 0 Melden
    • Daniel Huber 11.06.2018 12:06
      Highlight Hoffen wir das!
      0 0 Melden
  • derEchteElch 10.06.2018 21:42
    Highlight Ha! 8/10 Punkten! Und Huber wusste das mit dem Fussballfeld nicht.. tzz! (Okey.. ich wusste dafür etwas anderes nicht)
    4 4 Melden
    • Daniel Huber 11.06.2018 12:21
      Highlight Die Fussballfeld-Frage war übelst schwierig, finde ich. Dazu kommt noch, dass es in diesem Quiz ZWEI SPORTFRAGEN gab!
      7 0 Melden
  • swisskiss 10.06.2018 21:35
    Highlight Oh Mann! Wie zu Urzeiten der Schulpflicht, die Frage wieder mal nicht richtig gelesen. Falsch statt Richtig..

    So versaue ich mir den perfekten 10er.

    Ok, Dani geschlagen und steigerungsfähig.
    7 0 Melden
    • Daniel Huber 11.06.2018 11:51
      Highlight Was, Fragen nicht richtig lesen und mich dann trotzdem schlagen? Das geht gar nicht!
      6 0 Melden
  • Nosgar 10.06.2018 21:32
    Highlight Standardmässige 6.
    4 0 Melden
  • The oder ich 10.06.2018 21:29
    Highlight Überhubering, hier komme ich


    Eigentlich habe ich nach jedem Huber-Quiz Lust, mit ihm ein Glas Wein trinken zu gehen
    10 0 Melden
    • Schlumpfinchen 11.06.2018 09:24
      Highlight Ich hab's auch endlich geschafft.
      4 0 Melden
    • Daniel Huber 11.06.2018 12:18
      Highlight @The oder ich: Ein Glas Wein? Ich finde es schön, dass du beim Quiz auf solche Gedanken kommst. 😊
      Das tröstet mich ein wenig darüber hinweg, dass du mich in die Schranken verwiesen hast.
      3 0 Melden
  • raues Endoplasmatisches Retikulum 10.06.2018 21:16
    Highlight 4/10, ein Debakel, vom Huber überrundet.
    46 0 Melden
    • Ruggedman 10.06.2018 23:17
      Highlight Ging mir heute gleich.😉🤦‍♂️
      1 0 Melden
  • olmabrotwurschtmitbürli 10.06.2018 21:05
    Highlight Huff... Zum Glück funktioniert der Huber wieder.
    31 0 Melden
    • Daniel Huber 11.06.2018 11:59
      Highlight Ich bin auch froh darüber.
      4 0 Melden
  • Balabar 10.06.2018 20:55
    Highlight Geunentschiedet. Ein Achtungserfolg. Genauso wie das Tor von Seferovic, der Ball ist mir quasi an den Fuss gesprungen.
    11 2 Melden
  • Phrosch 10.06.2018 20:43
    Highlight Ist fast geunentschiedet und knapp unterhubert die neue Art, die zu trösten, die es einmal mehr nicht geschafft haben? Dafür habe ich Ferien...
    18 0 Melden
  • Desoxyribonukleinsäure 10.06.2018 20:40
    Highlight 9/10 und den Huber das erste mal besiegt. Die kommende Prüfungssession kann jetzt nur noch ein Erfolg werden!
    21 3 Melden
    • Daniel Huber 11.06.2018 12:00
      Highlight Bei diesem Usernamen ist ein Sieg doch Pflicht!
      1 0 Melden
    • Daniel Huber 11.06.2018 12:07
      Highlight Und viel Erfolg bei den Prüfungen!
      4 0 Melden
  • inVain 10.06.2018 20:27
    Highlight 7/10 aber eine der einfacheren Quizrunden.
    11 2 Melden
  • toobiho 10.06.2018 20:26
    Highlight Juheee 9 von 10! Was ich jedoch überhaupt nicht wusste war Aram. Von nun an werde ich den Huber immer in meiner Hängematte quizzen, die hat mir zum Sieg verholfen.
    15 0 Melden
    • Daniel Huber 11.06.2018 12:01
      Highlight In der Hängematte? Also quasi ohne Anstrengung, mit links? Ich bin entrüstet!
      2 0 Melden
    • toobiho 11.06.2018 13:13
      Highlight So kann man es nicht worklich sagen. War noch nie so verkrampft in der Hängematte. Beim nöchsten mal werde ich wieder auf sie zurückgreifen.
      3 0 Melden
  • Baba 10.06.2018 20:24
    Highlight Die Erde ist wieder rund... 5/10 - klassisch unterhubert 😂.

    En schöne Sunntigobe.
    21 1 Melden
  • Mia_san_mia 10.06.2018 20:24
    Highlight Yeeeeeesssssssss!!!!!!! 9/10, ich glaube es nicht 😁 mein absolut bestes Resultat und zum zweiten Mal den Huber geschlagen 💪🏻😎
    14 3 Melden
    • Daniel Huber 11.06.2018 12:02
      Highlight Gratulation! Aber es reicht jetzt langsam.
      2 0 Melden
    • Mia_san_mia 11.06.2018 12:24
      Highlight Danke Herr Huber ✌🏻 Bei mir müssen Sie keine Angst haben, dass es zur Gewohnheit wird. Das war ja erst der zweite Sieg in vier Staffeln. Aber dafür kann ich es umso mehr geniessen 😎
      2 0 Melden
  • Shin Kami 10.06.2018 20:20
    Highlight 9/10, endlich mal wieder ein gutes Ergebnis und Huber geschlagen!
    3 3 Melden
    • Daniel Huber 11.06.2018 12:09
      Highlight Gratuliere! Aber ich hoffe doch, dass es sich um eine Ausnahme handelt.
      2 0 Melden
    • Shin Kami 11.06.2018 13:55
      Highlight Wir werden sehen... (vermutlich schon...)
      1 0 Melden
  • N. Y. P. 10.06.2018 20:16
    Highlight Dali wäre also heute in der Afd.

    5 Punkte. Naja.
    6 3 Melden
  • Gzuz187ers 10.06.2018 20:10
    Highlight Ich hoffe auf einen zeitnahen Anekdoteles über die Leichensynode.
    57 0 Melden
    • Daniel Huber 11.06.2018 12:03
      Highlight Anna weiss Bescheid 😁
      6 0 Melden

Wenn du denkst, du bist gut in Geschichte, dann hast du dieses Quiz noch nicht gespielt

Frankreich erkennst du bestimmt auf einer Karte. Aber nicht immer hatte das Land seine typische Sechseck-Form. In der Vergangenheit sahen die meisten Staaten erheblich anders aus als heute. Schaffst du es, aus einer Karte die passende Jahreszahl abzuleiten? Viel Glück! 

Artikel lesen