Quiz
Wissen

Geschichtsquiz: Sieh dir die Karte an und wähle dann die passende Jahreszahl!

Badge Quiz

Wenn du denkst, du bist gut in Geschichte, dann hast du dieses Quiz noch nicht gespielt

Frankreich erkennst du bestimmt auf einer Karte. Aber nicht immer hatte das Land seine typische Sechseck-Form. In der Vergangenheit sahen die meisten Staaten erheblich anders aus als heute. Schaffst du es, aus einer Karte die passende Jahreszahl abzuleiten? Viel Glück! 
02.06.2018, 17:4203.06.2018, 16:58
Daniel Huber
Folge mir
Mehr «Quiz»
Quiz

Geschichte – die Vergangenheit lebt!

Alle Storys anzeigen

Die versunkene Stadt Z

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
61 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
LX7
02.06.2018 18:16registriert März 2016
Leider nur 6 / 13 Punkte. Oftmals nur wenige Jahre daneben.
Durch hunderte Stunden «Crusader Kings» und Europa Universalis sollte ich dies dennoch deutlich besser können.
982
Melden
Zum Kommentar
avatar
Roman Stanger
02.06.2018 18:56registriert Februar 2018
Frage sieben war nicht schwer, denn die Ausdehnung des Römischen Reiches um 50 v. Chr. kenne ich dank Asterix ziemlich genau ;)
882
Melden
Zum Kommentar
avatar
Toerpe Zwerg
02.06.2018 18:36registriert Februar 2014
Heiliges Kanonenrohr, Huber hat die Seite gewechselt. Ein Quiz auf seinem Niveau. Der Zwerg hingegen macht seinem Namen alle Ehre ... abge...t.
566
Melden
Zum Kommentar
61
Übergewicht bei der Mutter erhöht bei Mäuse-Nachwuchs Krebs-Risiko

Der Nachwuchs von fettleibigen Mäuse-Müttern hat laut einer Studie ein grösseres Risiko für Leberkrebs im Alter. Diese Ergebnisse seien ein Warnsignal und ein Aufruf zum Handeln, schrieb die Universität Genf in einer Mitteilung vom Dienstag. Ob die Resultate auf Menschen übertragen werden können, ist allerdings noch nicht geklärt.

Zur Story