DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Badge Quiz

Wenn du denkst, du bist gut in Geschichte, dann hast du dieses Quiz noch nicht gespielt

Frankreich erkennst du bestimmt auf einer Karte. Aber nicht immer hatte das Land seine typische Sechseck-Form. In der Vergangenheit sahen die meisten Staaten erheblich anders aus als heute. Schaffst du es, aus einer Karte die passende Jahreszahl abzuleiten? Viel Glück! 
02.06.2018, 17:4203.06.2018, 16:58
Quiz

Geschichte – die Vergangenheit lebt!

Alle Storys anzeigen

Die versunkene Stadt Z

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

61 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
LX7
02.06.2018 18:16registriert März 2016
Leider nur 6 / 13 Punkte. Oftmals nur wenige Jahre daneben.
Durch hunderte Stunden «Crusader Kings» und Europa Universalis sollte ich dies dennoch deutlich besser können.
982
Melden
Zum Kommentar
avatar
Roman Stanger
02.06.2018 18:56registriert Februar 2018
Frage sieben war nicht schwer, denn die Ausdehnung des Römischen Reiches um 50 v. Chr. kenne ich dank Asterix ziemlich genau ;)
882
Melden
Zum Kommentar
avatar
Toerpe Zwerg
02.06.2018 18:36registriert Februar 2014
Heiliges Kanonenrohr, Huber hat die Seite gewechselt. Ein Quiz auf seinem Niveau. Der Zwerg hingegen macht seinem Namen alle Ehre ... abge...t.
566
Melden
Zum Kommentar
61
Dreifach-Geschiedene beweist bei WWM ein gutes Händchen – und wieder mal hilft Jauch

Kandidatin Mirjam Schwarz bewies am Montagabend bei «Wer wird Millionär?» viel Wissen und Geschick. Dafür hatte sie nicht so viel Glück in der Liebe, was ihr aber überhaupt nicht auszumachen scheint.

Zur Story