Sport
Sport kompakt

Hollenstein Junior kehrt nach nur einem Jahr zu Kloten zurück

Unter Papas Fittiche

Hollenstein Junior kehrt nach nur einem Jahr zu Kloten zurück

23.04.2014, 12:07
Mehr «Sport»
Denis Hollenstein.
Denis Hollenstein.Bild: freshfocus

Nationalstürmer Denis Hollenstein kehrt laut «Tribune de Genève» nach nur einer Saison bei Genève-Servette zu den Kloten Flyers zurück. Der 24-Jährige hatte vor einem Jahr einen Dreijahresvertrag bei den Genfern unterschrieben.

Servette-Coach Chris McSorley bestätigt den Abgang seines Stürmers gegenüber dem «Blick»: «Ich habe Denis bei der Vertragsunterzeichnung versprochen, dass er zurück nach Kloten könne, wenn sein Vater dort Headcoach ist. Darum wird diese Rückkehr auch kein Geld kosten. Das ist wahrscheinlich das erste Mal, dass ich bei einem Transfer kein Geld will.» 

Felix Hollenstein war im Finish der letzten Saison als Alleinverantwortlicher an die Bande der Kloten Flyers zurückgekehrt, nachdem er ein Jahr davor zusammen mit Co-Headcoach Anders Eldebrink den Verein hatte verlassen müssen.

In der auslaufenden Spielzeit hatte Felix Hollenstein die Flyers in den Playoff-Final geführt, nachdem Kloten in der vorherigen Saison die Playoffs noch verpasst hatte.

Hollenstein junior scheiterte derweil in dieser Saison mit Servette in den Playoff-Halbfinals in sieben Spielen am nachmaligen Meister ZSC Lions. Für die Genfer realisierte Hollenstein in der abgelaufenen Saison 41 Skorerpunkte (11 Tore) in 53 Spielen. (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Fiala trifft und verhilft den Kings zum Ausgleich in der Serie gegen Edmonton
Die Los Angeles Kings mit Torschütze Kevin Fiala gleichen in der NHL im Playoff-Achtelfinal gegen die Edmonton Oilers aus. Das Team aus Kalifornien gewinnt das zweite Auswärtsspiel 5:4 nach Verlängerung.

Diesen Sieg verdienten sich die Kings redlich – in einem Spiel, in der sie nie in Rückstand gerieten. Adrian Kempe, vor sechs Jahren Teil von Schwedens Team, das im WM-Final die Schweiz 3:2 nach Penaltyschiessen bezwungen hatte, brachte Los Angeles im ersten Drittel 2:0 in Führung. Nach den ersten 20 Minuten lagen die Gäste 3:1 vorne.

Zur Story