Sport
Bundesliga

Tranquillo Barnetta erlöst sich mit seinem ersten Bundesliga-Tor seit 39 Monaten selbst

Bann gebrochen

Tranquillo Barnetta erlöst sich mit seinem ersten Bundesliga-Tor seit 39 Monaten selbst

23.03.2014, 18:2723.03.2014, 21:31
Mehr «Sport»
Animiertes GIFGIF abspielen
Nicht sehr schön, aber wichtig für die Moral. Tranquillo Barnetta eröffnet das Skore gegen Nürnberg mit seinem ersten Tor seit über drei Jahren.GIF: Dailymotion/hidi

Nach rund 39 torlosen Monaten feiert Tranquillo Barnetta endlich wieder ein Erfolgserlebnis in der Bundesliga. Der Schweizer erzielt beim 5:2-Sieg der Eintracht aus Frankfurt in Nürnberg das 1:0.

Seinen letzten Treffer in der Bundesliga hatte Tranquillo Barnetta am 5. Dezember 2010 beim 3:2-Sieg gegen den 1. FC Köln erzielt - damals noch im Dress von Bayer Leverkusen.

Nach Barnettas Führungstreffer und dem 2:0 und 3:0 durch Joselu und Alexander Madlung, traf auch der zweite Schweizer Spieler. Josip Drmic gelang das zwischenzeitliche 1:3 – sein 13. Saisontor - für die Nürnberger. José Campaña verkürzte sogar auf 2:3, ehe die Frankfurter zum Schlussspurt ansetzten

Mit dem Auswärtssieg gegen einen direkten Konkurrenten setzte sich Frankfurt vorerst von den Abstiegsrängen ab. Die Eintracht hat als Tabellen-Zwölfter mit nun 29 Punkten sechs Zähler Vorsprung auf die Abstiegsplätze.

Im zweiten Sonntagsspiel verliert Eren Derdiyok mit Bayer Leverkusen gegen seinen Besitzerverein Hoffenheim 2:3. Der Schweizer Stürmer wurde in der 71. Minute eingewechselt, vergab in der Schlussphase zwei Torchancen, und musste dann mitansehen, wie Modeste in der 89.Minute den Siegtreffer für die TSG erzielte. (dux/si)

Bundesliga, 26. Runde
Nürnberg – Frankfurt 2:5 (0:1)
Leverkusen – Hoffenheim 2:3 (1:2)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
«Neue Impulse»: Der FC Zürich wechselt seine Interimstrainer aus

Der FC Zürich reagiert auf den Rückschlag im Rennen um die Europacup-Plätze am Sonntag mit dem 0:1 gegen St. Gallen mit einer weiteren personellen Veränderung auf dem Trainerposten.

Zur Story