Sport
Leichtathletik

Japaner läuft barfuss und mit Kreuz auf dem Rücken den Berliner Marathon

Da staunen sie alle: Der Japaner Makuto läuft als Jesus verkleidet den Berliner Marathon.
Da staunen sie alle: Der Japaner Makuto läuft als Jesus verkleidet den Berliner Marathon.Bild: EPA/DPA
 Jesus Christ!

Japaner läuft barfuss und mit Kreuz auf dem Rücken den Berliner Marathon

Für Normalsterbliche ist ein Marathon schon so eine schier unerträgliche Tortur. Die 42,195 Kilometer lange Strecke im Kostüm eines Unsterblichen zu absolvieren, ist aber nochmals eine ganz andere Liga.
29.09.2014, 12:0229.09.2014, 12:15
Corsin Manser
Folge mir
Mehr «Sport»

Gestern Sonntag machten sich exakt 40'000 Teilnehmer auf, um in Berlin den Marathon zu absolvieren. Um 8.45 Uhr gab der amtierende Bürgermeister Klaus Wowereit den Startschuss und schickte die Menschenmenge auf die Laufstrecke. Geleistet haben sie alle viel, doch einer hat allen die Show gestohlen: Der Japaner im Jesus-Kostüm!

Menschen, Menschen und nochmals Menschen. 

 
 Bild: Markus Schreiber/AP/KEYSTONE

Beim Start des Berliner Marathons muss man sich vorkommen wie eine Ameise. 

Bild
Bild: AFP

Um bei dieser Masse herauszustechen, muss man sich schon etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Entweder man macht es wie Dennis Kimetto und stellt einen neuen Weltrekord auf, oder ...

Bild
Bild: HANNIBAL HANSCHKE/REUTERS

... man wirft sich in ein extravagantes Kostüm. 

Bild
Bild: EPA/dpa

Der Japaner Takeuchi Makoto absolvierte doch tatsächlich die gesamte Marathon-Distanz mit Dornenkranz, Lendenschurz und Kreuz auf dem Rücken.

Bild
Bild: DPA

Mit einer Fabelzeit von 5:56:54 schaffte es der Japaner, sich und das Kreuz barfuss über die Ziellinie zu schleppen – Heiliger Bimbam!

Bild
Bild: EPA/DPA

Finden Sie das Kreuz in der Masse? Unglaublich, wie zügig der Japaner im Jesus-Kostüm unterwegs ist.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Limbo-Skating ist eine Sportart – und ihr Weltmeister ist eine 6-Jährige

Das Limbo-Skaten hat einen neuen Eintrag im Guinnessbuch der Rekorde – und zwar nicht als absurdeste Sportart der Welt. Danach mutet es nämlich ein bisschen an: Beim Limbo-Skaten flitzt man auf Rollschuhen im Spagat unter (sehr, sehr) niedrigen, weissen Stangen durch. Und das sieht dann so aus:

Zur Story