Schweiz
TV

Die Hall of Fame der schrägsten Schweizer TV-Beiträge

«Ich verhafte Sie im Namen des Volkes»: Die Hall of Fame der skurrilsten Schweizer TV-Beiträge

27.04.2016, 14:5428.07.2016, 14:12

R. S. hat geschafft, was vor ihm nur wenigen gelang: Er ist auf dem besten Weg, eine Schweizer Fernseh-Legende zu werden (dass er, zumindest seinem Akzent nach, Deutscher ist, ignorieren wir hier geflissentlich). Mit seinem Auftritt im Kassensturz-Beitrag von Dienstagabend, als er in Sturmmaske und Pullover einen SRF-Journalisten festnehmen wollte – «Ich verhafte Sie, im Namen des Volkes» – hat er sich wohl auf ewig ins mediale Gedächtnis der Schweiz eingebrannt. Der Autovermieter, Waffennarr und Zwischenhändler zweifelhafter Süssstoffe, wurde später von der Polizei festgenommen. Seinem Ruhm tut das keinen Abbruch. 

streamable

S. wird sich bald in illustrer Gesellschaft befinden: Unfreiwillige Fernsehhelden, deren Auftritt vor der Kamera aus den verschiedensten Gründen im Gedächtnis haften bleiben.

Ein Ausflug in die Annalen der Schweizer Situationskomik:

Die Gurke

streamable

«Penalty an Kopf» – «Das bruuchsch!»

streamable

«Richii, i ha gseit du söllsch di guet hebe!»

streamable

Yilmaz Z. «Alles tuets mir weh»

streamable

«Blasmer, Schläckmer, jaa, haa, so lässig»

streamable

Icordo als Tomate

streamable

«S'bescht wos je häts gits»

streamable

Mehmedi und das Sprachproblem

streamable

Cyrill aus «Jung, wild & Sexy»

streamable

Osman & Co. bei Fohrler Live

streamable

«Verreis, verreis, verreis»

streamable

«Getrocknete Bananen»

streamable

«Bulle schlah»

streamable
Osman, Fuchsmann oder Yilmaz Z.: Wer ist die grösste Schweizer TV-Legende?
An dieser Umfrage haben insgesamt 6271 Personen teilgenommen

Und jetzt du: Was haben wir vergessen? Welche Schweizer Fernsehperle muss unbedingt in unsere Liste? Schreib's in die Kommentarspalte!

(wst)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
ÖV-Branche sagt ja zu «Verkehr'45» – will aber mehr Geld
Grünes Licht mit Bedingungen: Die ÖV-Branche unterstützt die Vorlage «Verkehr '45», verlangt vom Bund aber mehr Geld für die Bahn und eine Priorisierung der Projekte.
Die Vorlage sei für die Zukunft des gesamten öffentlichen Verkehrs in der Schweiz von enormer Bedeutung, teilten der Verband öffentlicher Verkehr (VöV), die SBB und die BLS am Montag bei einer gemeinsamen Medienkonferenz zu ihrer Vernehmlassungsantwort auf «Verkehr'45» in Bern mit. «Diese Vorlage gibt die Basis, die Erfolgsgeschichte des öffentlichen Verkehrs weiterzuschreiben», sagte etwa Fabian Schmid, VöV-Präsident.
Zur Story