Schweiz
Puber

U-Haft für Puber in Wien: Beim Velo klauen erwischt

«Puber» wurde beim Veloklauen erwischt – Sprayer kommt in Wien in U-Haft

14.04.2016, 14:5514.04.2016, 15:09

Der Schweizer Sprayer «Puber» ist am Donnerstag in Wien in Untersuchungshaft genommen worden. Das teilte eine Sprecherin des Wiener Straflandgerichts der Nachrichtenagentur APA auf Anfrage mit. Wie bereits gegenüber der Polizei stritt der 31-jährige Schweizer auch vor Gericht die neuen Vorwürfe ab.

Bei versuchtem Velodiebstahl erwischt

Der Sprayer wurde am Dienstag bei einem versuchten Velodiebstahl erwischt und festgenommen. Unmittelbar zuvor soll er mit zwei Komplizen eine Lärmschutzwand besprüht haben.

Da er sich der Festnahme widersetzte, wird ihm auch versuchter Widerstand gegen die Staatsgewalt und schwere Körperverletzung an einem Beamten vorgeworfen.

Über 100 Puber-Tags in Wien

«Puber» war im Juli 2014 in Wien zu einer teilbedingten Haftstrafe verurteilt worden, nachdem er in der österreichischen Hauptstadt über 100 Schriftzüge an diversen Hausmauern und Türen hinterlassen hatte. (egg/sda/apa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
winglet55
14.04.2016 15:04registriert März 2016
Zeit um erwachsen zu werden......
00
Melden
Zum Kommentar
avatar
ksayu45
14.04.2016 16:20registriert August 2015
Interessiert dieser Puber eigentlich irgendjemanden?
00
Melden
Zum Kommentar
7
Neues Video aufgetaucht: Kellner warnte schon 2019 vor Schaumstoff-Decke in Brandbar
Ein Video aus der Silvesternacht 2019/2020 legt nahe, dass die Brandgefahr durch das Deckenmaterial in der Bar «Le Constellation» in Crans-Montana bereits seit Jahren bekannt war.
Auf einem Video, das RTS vorliegt, weist ein Kellner Gäste in der Silvesternacht 2019/2020 ausdrücklich auf die Schaumstoffplatten an der Decke hin. Dieses Deckenmaterial steht nach dem Brand vom 1. Januar, bei dem 40 Menschen ums Leben kamen und 116 verletzt wurden, im Fokus der Ermittlungen.
Zur Story