Spass
Tier

Eichhörnchen bleibt in Münchner Gully stecken

Zu viele Nüsse gegessen? Pummeliges Eichhörnchen bleibt in Schachtdeckel stecken

08.12.2016, 08:4108.12.2016, 10:42
Mehr «Spass»

Höchste Alarmstufe am vergangenen Freitag in München. Der Grund? 

Eichhörnchen «Olivio» klemmte fest – in einem Schachtdeckel. 

HANDOUT - Ein Eichhörnchen klemmt am 02.12.2016 in München (Bayern) in einem Gullydeckel. Das Tier war in einem der Löcher im Deckel stecken geblieben und konnte weder vor noch zurück. Das Tier wurde  ...
Das kleine Tier wurde in dieser misslichen Lage vorgefunden. Bild: Tierrettung München

Eine Frau aus dem Münchner Stadtteil Giesing hätte das arme Tier eingeklemmt in einem Schachtdeckel vorgefunden, berichtet die «Abendzeitung München». Da sich die Wildtierassistentin der Tierrettung München bereits bei einem anderen Einsatz befand, hatte die Finderin zuerst alleine versucht, das Einhörnchen aus seiner misslichen Lage zu befreien. Doch trotz Einsatz von Pflanzenöl: Das Tier steckte fest. 

Als die Wildtierassistentin bei der Notfallstelle eintraf, war das Tier bereits stark unterkühlt. «Es wirkte kraftlos. Seine Vorderkrallen waren durch die verzweifelten Befreiungsversuche stark abgewetzt», teilte die Tierrettung mit. Die Lage schien aussichtslos – die Hüfte des Nagetiers war schlicht zu breit, um es aus dem Loch herauszuziehen.  

Eine andere Lösung musste her. Die beiden Retterinnen hoben schliesslich den schweren Schachtdeckel, um so das Eichhörnchen von unten befreien zu können. 

Und sie schafften es. Nach gut einer Stunde konnte das Tier herausgezogen werden. Völlig erschöpft wurde es in ein warmes Handtuch gewickelt und mit Zuckerwasser aufgepäppelt.  

HANDOUT - Das durch eine Rettungsaktion völlig erschöpfte Eichhörnchen liegt am 02.12.2016 in München (Bayern) in einem Handtuch. Das Tier war in einem der Löcher im Deckel stecken geblieben und konnt ...
Fix und fertig gibt's für das gerettete Tier erstmal einen Powernap.Bild: Tierrettung München

Nach der anstrengenden Rettungsaktion kam dann das Tier in die Auffangstation des Vereins Eichhörnchen Schutz e.V. in Trudering. Hier wurde es liebevoll «Olivio» getauft und erholt sich von den Strapazen. «Jetzt isst er viel und schläft sehr viel», so Sabine Gallenberger, Vereinsmitglied.

HANDOUT - Nach einer Rettungsaktion am 02.12.2016 in München (Bayern) befreite Eichhörnchen sitzt in einem Gehege. Das Tier war in einem der Löcher im Deckel stecken geblieben und konnte weder vor noc ...
«Olivio» ist wieder fit und munter.Bild: Tierrettung München

(gin)

Weitere 31 Szenen, die uns den Glauben an die Menschheit zurückgeben

1 / 33
31 Szenen, die uns den Glauben an die Menschheit zurückgeben
Bild: imgur
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Caprice
08.12.2016 08:51registriert April 2014
aaaaw <3
431
Melden
Zum Kommentar
avatar
lilas
08.12.2016 11:23registriert November 2015
So ein süsses Eich!!
330
Melden
Zum Kommentar
3
Bei diesen 23 Bildern denkst du nur: «Genug Internet für heute!»

Kennst du das, wenn es ganz normal damit anfängt, dass du auf Instagram etwas nachschauen willst und plötzlich, unzähliges Hochwischen später, hast du dich komplett in den Tiefen des Internets verloren? Wo zuerst noch ein etwas halbwegs nachvollziehbarer Algorithmus war, sind plötzlich nur noch Bilder, bei denen du denkst: WTF! Diese haben wir heute für dich gesammelt.

Zur Story