Schweiz
Polizeirapport

Auto-Poser: Zürcher Stadtpolizei zieht 5 getunte Autos aus dem Verkehr

Polizeirapport

Einsatz gegen Auto-Poser: Zürcher Stadtpolizei zieht fünf getunte Autos aus dem Verkehr

27.07.2020, 14:24

Die Stadtpolizei Zürich und das kantonale Strassenverkehrsamt haben am Freitagabend an diversen Orten in Zürich eine Aktion gegen sogenannte Auto-Poser und deren getunte Fahrzeuge durchgeführt. Fünf Autos mit manipulierten Auspuffanlagen wurden sichergestellt.

Die Kontrollen fanden während mehreren Stunden statt, wie die Stadtpolizei am Montag mitteilte. Bei Lärmmessungen zeigte sich, dass fünf Fahrzeuge wegen technischer Änderungen an den Auspuffanlagen zu laut waren. Eines der Fahrzeuge wies zudem weitere illegale Abänderungen auf, war tiefergelegt und die Spur war verbreitert.

Die fünf Fahrzeuglenker waren im Alter zwischen 20 und 26 Jahren. Sie werden angezeigt. Ein weiterer Fahrzeuglenker wird wegen eines nicht erlaubten Aufklebers an der Frontscheibe zur Anzeige gebracht. (aargauerzeitung.ch)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.