DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
sgutterstock

Welcome to Canada: 31 typische Dinge, die du so nur in Kanada erlebst

15.08.2020, 06:4517.08.2020, 07:01

Kanada, das Land der grossen Wälder, des Ahornsirups, der unberührten Natur, der langen Winter und der vielen Seen. (Fun Fact: Kanada hat mehr Seen als der Rest der Welt zusammen.) Hockey ist eine Religion, überall hat es Elche, Gänse und Bären und die Leute sind stets freundlich und zuvorkommend – so sagt man zumindest.

Ob man diesen Vorurteilen zustimmen kann, muss wohl jeder für sich ausmachen, wenn er selber nach Kanada reist. Wir haben jedoch 31 Bilder gefunden, die diese Vorurteile zum Teil durchaus bestätigen ...

Leute aus Kanada sehen hier nichts Aussergewöhnliches:

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

Kanadier an einem Konzert:

bild: imgur

Manchmal sind die Leute vielleicht zu höflich:

«Sorry, wir haben geöffnet.»
«Sorry, wir haben geöffnet.»
bild: imgur

Eine typische Party?

BILD: IMGUR

War ja klar, er schaut Eishockey.

BILD: IMGUR

Natürlich gilt das auch für Schlittschuhe:

«Tragen Sie jeden scharfen oder spitzen Gegenstand in einem geeigneten Behälter oder Beutel.»
«Tragen Sie jeden scharfen oder spitzen Gegenstand in einem geeigneten Behälter oder Beutel.»
bild: imgur

Die kanadischste Art, Bären loszuwerden? Sie einfach höflich darum bitten.

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

Kaffeepulver auf dem Boden eines Supermarkts:

bild: imgur

Im Winter wissen sie, was sie erwartet.

bild: imgur

Eine Moschee wurde mit «Geht nach Hause!» beschmiert ...

bild: imgur

Die Leute standen dann aber zusammen:

Ein Schild mit der Aufschrift: «Liebe deinen Nächsten.»
Ein Schild mit der Aufschrift: «Liebe deinen Nächsten.»
bild: imgur
bild: imgur

Da es im Land so viele Gänse hat, dienen diese konsequenterweise als Skala. 😁

«Haltet zwei Meter (die Länge von drei Gänsen) Abstand zueinander.»
«Haltet zwei Meter (die Länge von drei Gänsen) Abstand zueinander.»
bild: reddit

Statt der Gänse können natürlich auch andere typisch kanadische Dinge als Skala dienen:

Lacrosse gilt neben Eishockey ebenfalls als kanadischer Nationalsport.
Lacrosse gilt neben Eishockey ebenfalls als kanadischer Nationalsport.
bild: reddit

Auch in Sachen Schneeräumung überlässt man nichts dem Zufall.

bild: imgur

Ein älterer Mann hatte einen Herzinfarkt, während er seine Auffahrt freischaufelte. Sanitäter brachten ihn ins Krankenhaus und kehrten dann zurück, um die Einfahrt für ihn fertig zu schaufeln.

bild: imgur

Und hier die Geschichte eines Waschbären, der in Toronto sein Leben liess. Kanadischer geht's kaum.

1 / 9
Ruhe in Frieden, kleiner Waschbär ...
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Klar muss jedes Schneemobil getankt werden, dennoch ist so ein Bild nicht alltäglich.

bild: imgur

So geht man in gewissen Städten gegen Obdachlose vor:

bild: imgur

Und so in Vancouver:

bild: imgur

Der Fahnenmast könnte nicht kanadischer sein.

bild: imgur

Die Polizei rückt mit zwei Streifenwagen aus, weil sie dachten, es sei ein Falschparker mitten auf der Strasse ...

bild: imgur

Als sie bemerkten, dass das Auto komplett aus Schnee war, hinterliessen sie diese «Busse»:

«Sie haben uns die Nacht gerettet!!!! HAHAHAHAHA :)»
«Sie haben uns die Nacht gerettet!!!! HAHAHAHAHA :)»
bild: imgur

Spike-Reifen auf einem Porsche. Oder ist das bei uns auch üblich? 😅

bild: imgur

Und hier etwas aus der kanadischen Küche:

Video: watson/Emily Engkent

Für kanadische Holzfäller:

«Für Blut und Schweiss, aber niemals für Tränen.»
«Für Blut und Schweiss, aber niemals für Tränen.»
bild: imgur

Hier zwei Tweets von Naheed Nenshi, dem Bürgermeister von Calgary.

Aus Freude, im gleichen Restaurant zu sein, setzt sie einen Tweet ab. Als er diesen sieht, tut er es ihr gleich. 😁
Aus Freude, im gleichen Restaurant zu sein, setzt sie einen Tweet ab. Als er diesen sieht, tut er es ihr gleich. 😁
bild: imgur

Und so geht er mit Kritikern um:

«Hey Nenshi, was soll diese lächerlich teure Brücke noch mal bringen? Was soll sie darstellen?» Die Antwort des Bürgermeisters: «Ich denke, sie soll der Überquerung des Flusses dienen.»
«Hey Nenshi, was soll diese lächerlich teure Brücke noch mal bringen? Was soll sie darstellen?» Die Antwort des Bürgermeisters: «Ich denke, sie soll der Überquerung des Flusses dienen.»
bild: imgur

Eigentlich eine ganz interessante Idee.

bild: imgur

Ein Schneesturm im Mai oder anders gesagt: Frühling in Kanada. ❄

bild: reddit

Man entschuldigt sich eben.

«Ich fahre auf dem Reservereifen, ich kann nicht schneller! Sorry.»
«Ich fahre auf dem Reservereifen, ich kann nicht schneller! Sorry.»
bild: imgur

Kanadische Lemminge.

«Nach dir.»
«Nach dir.»
BILD: IMGUR

Natürlich gibt es auch in Kanada eine Streetart-Szene:

«Deine Mutter ist eine nette Dame.»
«Deine Mutter ist eine nette Dame.»
bild: imgur

Und zum Schluss, noch etwas von der Landschaft:

Einfach ...

bild: imgur

... nur ...

bild: imgur

... traum...

bild: imgur

...haft!

bild: imgur

(smi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Weitere Dinge, die so nur in Kanada passieren

1 / 22
Dinge, die so nur in Kanada passieren
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer

Kanada vs. Schweiz: Wer hat die nervigste Polit-Werbung?

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Du bist ein Meister im unnützen Wissen? Beweise es und hole im Quiz 10 Punkte!

Unnützes Wissen ist ein zweischneidiges Schwert: Einerseits ist es wirklich unglaublich unnütz, andererseits kannst du damit auch immer mal wieder für lustigen und interessanten Gesprächsstoff sorgen. Deshalb testen wir heute dein Wissen betreffend sinnloser Fakten. Viel Spass!

Artikel lesen
Link zum Artikel