Digital
Microsoft

Excel-Weltmeister: Dieser 15-Jährige ist Excel-Champion

Bild
bild: imgur

Die ganze Welt hasst Excel? Nein... Dieser 15-Jährige ist sogar Weltmeister

13.08.2018, 11:2913.08.2018, 11:34
Mehr «Digital»

Excel. Haben wir nicht alle schon mal die Nerven verloren, als wir versucht haben, damit tolle Tabellen zu erstellen? Und haben wir nicht alle mit Tränen der Wut in den Augen irgendwann aufgegeben, nur um die Liste dann doch wieder händisch in Word zu übertragen?

Animiertes GIFGIF abspielen
bild: imgur

Ein Gefühl, das Kevin Dimaculangan aus Florida nicht kennen dürfte. Denn: Der 15-Jährige weiss mehr über Excel, als wir alle zusammen. Er ist Excel-Weltmeister. Ganz offiziell. 

Klingt total verrückt, aber gibt es wirklich!

760'000 Menschen haben sich laut CNN Monate, manche sogar Jahre auf den Wettbewerb vorbereitet. Ins Finale, das Anfang diesen Monats in Orlando, Florida stattfand, schafften es 152 Excel-Fans aus 51 Ländern. Ihre Aufgaben: 

  • komplizierte Aufgaben in Excel lösen
  • bestehende Dokumente so genau wie möglich nachbauen

Und Kevin Dimaculangan war der Beste:

Und nun? 

Sein Weltmeister-Score war so perfekt, dass der 15-Jährige in Excel nichts mehr erreichen kann. Nun will er sich Power Point widmen. Vielleicht. Da gibt es ja auch einiges, was uns Normalsterbliche in den Wahnsinn treibt ... 

(hd)

Firma entwickelt Inception-Programm für nur 8000 Franken

Was Mac- und PC-Nutzer über Microsofts Laptop-Killer wissen müssen

1 / 20
Was Mac- und PC-Nutzer über Microsofts Laptop-Killer wissen müssen
Das neue Surface Pro ist ein Tablet, das sich im Handumdrehen in einen kleinen, mobilen Laptop verwandeln lässt. Was es taugt, zeigt unser Test.
quelle: watson / oliver wietlisbach
Auf Facebook teilenAuf X teilen
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
26 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Toerpe Zwerg
13.08.2018 12:12registriert Februar 2014
"haben wir nicht alle mit Tränen der Wut in den Augen irgendwann aufgegeben, nur um die Liste dann doch wieder händisch in Word zu übertragen?"

Äh, nein. Wieso sollte man das tun?
17911
Melden
Zum Kommentar
avatar
goonerch
13.08.2018 12:49registriert März 2014
Tabellenführer 🙈
Die ganze Welt hasst Excel? Nein... Dieser 15-Jährige ist sogar Weltmeister
Tabellenführer 🙈
1545
Melden
Zum Kommentar
avatar
derEchteElch
13.08.2018 12:28registriert Juni 2017
Excel.
„Haben wir nicht alle schon mal die Nerven verloren, als wir versucht haben, damit tolle Tabellen zu erstellen?“
Nein.

„Und haben wir nicht alle mit Tränen der Wut in den Augen aufgegeben, nur um die Liste dann doch wieder händisch in Word zu übertragen?“
Nein.

Keine Ahnung was an Excel so schwer sein sollte. Ich habe damit immer komplizierte Tabellen erstellt und bin nie verzweifelt. Klar, auch ich musste paar Sachen nachlesen, aber kam immer zur Lösung..
12230
Melden
Zum Kommentar
26
Tesla und der China-Fluch
Elon Musk hat sich in eine fatale Abhängigkeit von Peking manövriert.

Als vor rund vier Jahren in der Tesla-Fabrik in Shanghai die ersten Autos vom Band rollten, legte Elon Musk einen Freudentanz aufs Parkett. Sein kapitalistischer Traum ging ausgerechnet im kommunistischen China in Erfüllung: Arbeiter, die klaglos rund um die Uhr schufteten, Behörden, die sämtliche Wünsche des Unternehmens erfüllten und ein Netz von Zulieferern, das keine Wünsche offen liess.

Zur Story