Digital
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

bild: imgur

Die ganze Welt hasst Excel? Nein... Dieser 15-Jährige ist sogar Weltmeister



Excel. Haben wir nicht alle schon mal die Nerven verloren, als wir versucht haben, damit tolle Tabellen zu erstellen? Und haben wir nicht alle mit Tränen der Wut in den Augen irgendwann aufgegeben, nur um die Liste dann doch wieder händisch in Word zu übertragen?

BildBild

bild: imgur

Ein Gefühl, das Kevin Dimaculangan aus Florida nicht kennen dürfte. Denn: Der 15-Jährige weiss mehr über Excel, als wir alle zusammen. Er ist Excel-Weltmeister. Ganz offiziell. 

Klingt total verrückt, aber gibt es wirklich!

760'000 Menschen haben sich laut CNN Monate, manche sogar Jahre auf den Wettbewerb vorbereitet. Ins Finale, das Anfang diesen Monats in Orlando, Florida stattfand, schafften es 152 Excel-Fans aus 51 Ländern. Ihre Aufgaben: 

Und Kevin Dimaculangan war der Beste:

abspielen

Video: YouTube/Fox Business

Und nun? 

Sein Weltmeister-Score war so perfekt, dass der 15-Jährige in Excel nichts mehr erreichen kann. Nun will er sich Power Point widmen. Vielleicht. Da gibt es ja auch einiges, was uns Normalsterbliche in den Wahnsinn treibt ... 

(hd)

Firma entwickelt Inception-Programm für nur 8000 Franken

abspielen

Was Mac- und PC-Nutzer über Microsofts Laptop-Killer wissen müssen

Das könnte dich auch interessieren:

Anschuldigungen gegen Boeing und US-Flugaufsicht

Link zum Artikel

Boeing 737 Max 8: Diese europäischen Airlines setzen ebenfalls auf die Unglücksmaschine

Link zum Artikel

«Er hatte keine Zeit für mich» – Streit zwischen Federer und Djokovic eskaliert

Link zum Artikel

Mein Abstieg in die Finsternis – Wie ich zur Katzenfrau wurde

Link zum Artikel

So ticken die Putinversteher

Link zum Artikel

Es lebe die Superheldin! Steckt euch euren «Feminismusscheiss» sonstwohin

Link zum Artikel

5 Elektroauto-Gerüchte im Check: Ein paar sind richtig, ein paar aber kreuzfalsch

Link zum Artikel

Hat das Parlament gerade unser Internet gerettet? – Es soll kein Zwei-Klassen-Netz geben

Link zum Artikel

Kevin Schläpfer – Oltens verpasste «Jahrhundert-Chance» und Langenthals «Anti-Anliker»

Link zum Artikel

«Vielleicht sind die Regeln einfach falsch» – VAR-Penalty sorgt für hitzige Diskussionen

Link zum Artikel

«Doping ist wie beim Hütchenspiel. Du weisst, dass es Betrug ist. Aber du spielst mit»

Link zum Artikel

Man liebt den Verrat, aber selten die Verräterin – nein, Galladé verdient Lob

Link zum Artikel

Der EHC Kloten, die Hockey-Titanic – so viel Talent, so miserabel trainiert und gecoacht

Link zum Artikel

Das Huber-Quiz! Heute mit einer Premiere!

Link zum Artikel

«Rape Day»: Gaming-Plattform bringt Vergewaltigungsgame raus – und löst Shitstorm aus

Link zum Artikel

Schär ist der beste Verteidiger in England – nach dem Supertor dreht sogar Shearer durch

Link zum Artikel

Warum die FDP (vielleicht) gerade unsere Beziehung zu Europa gerettet hat

Link zum Artikel

Erleuchtung für 190 Franken: Ist diese 17-Jährige die neue Uriella?

Link zum Artikel

10 Schauspieler, die ihre grössten Rollen nicht mehr leiden können

Link zum Artikel

Papst Franziskus – der Reformer, der keiner ist

Link zum Artikel

Stellt das Popcorn bereit: Trumps Anwalt Michael Cohen will auspacken

Link zum Artikel

Samsung hat das Galaxy Fold enthüllt, das unsere Smartphones für immer verändern könnte

Link zum Artikel

Im Juni wurde «The Beach» geschlossen – jetzt zeigt sich, wie gut dieser Entscheid war

Link zum Artikel

Warum der Schweizer Klubfussball auf dem absteigenden Ast ist

Link zum Artikel

5 Promi-Seitensprünge und ihre Ausgänge (und was diese Dame damit zu tun hat)

Link zum Artikel

9 Grafiken rund um das Elektroauto in der Schweiz

Link zum Artikel

Zwangsschulfrei wegen Masern: Schon 12 Fälle an Steiner-Schule – warum das kein Zufall ist

Link zum Artikel

Ihr spinnt! Wieso trinkt ihr im Restaurant kein Leitungswasser?

Link zum Artikel

Diese Schweizerin trug 365 Tage lang dasselbe Kleid

Link zum Artikel

Hinter den Kulissen von «Game of Thrones» haben sich alle lieb. Hier 15 Beweis-Bilder!

Link zum Artikel

Und jetzt: Die fiesen Sex-Fails der watson-User! 🙈

Link zum Artikel

Hier kommt ein Feel-Good-Dump für alle, die ein bisschen Aufmunterung gebrauchen können

Link zum Artikel

27 Sprüche, die zeigen, dass wir unbedingt auch Jahrbücher in den Schulen brauchen

Link zum Artikel

«Breaking Bad» kommt zurück – dazu die 10 besten Zitate von Jesse Pinkman

Link zum Artikel

Die Post lässt sich ein bisschen hacken – und macht sich zum Gespött der Hacker

Link zum Artikel

Sorry, aber wir müssen wieder über Trump und Faschismus reden

Link zum Artikel

«Eine Hure zu sein, war oft top», sagt Virginie Despentes aus Erfahrung

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

26
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
26Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Edwin Schaltegger 14.08.2018 10:48
    Highlight Highlight Ich denke, dass Excel eines der leistungsfähigsten und vielseitigsten Programme für Tabellenkalkulationen und komplexen Tabellenverarbeitungen ist Die VBA Programmierung und die Erstellung von Macros sind sehr schnell erlernbar. Ich selbst bin ein Excel Fan. Leider sind hinsichtlich des Einsatzes von "hyperlinks" zu externen Dateien auch in den neusten Office Versionen noch einige kleinere "bugs" vorhanden.
  • fonte 13.08.2018 18:25
    Highlight Highlight Excel ist gut wenn der Datensatz nicht zu gross ist.... ansonsten R Studio👌🏻
  • 4TheHorde 13.08.2018 16:21
    Highlight Highlight Also ich habe mal in Powerpoint ein "Spiel" gemacht es war ein 2d Pokemon mit ca 10 Verschiedenen Enden ... , jede Folie hatte ca 100 - 2000 Elemente, man hatte einen Charakter-Editor etc. die Dateien war am schluss etwas grösser als 40 GB ^^ in der Schule durfte ich dann keine PowerPoint Präsentationen mehr machen, da diese immer Total Übertrieben waren ...
  • Ramon Sepin 13.08.2018 15:46
    Highlight Highlight Excel ist was für Könner
  • Madison Pierce 13.08.2018 15:16
    Highlight Highlight Excel ist eine mächtige Software. Sein Ruf leidet darunter, dass viele Leute es für die falschen Zwecke verwenden. Excel ist eine Tabellenkalkulation. Man berechnet damit Sachen, gerne auch mit komplexen Formeln. Danach stellt man die Ergebnisse mittels Diagrammen dar.

    Excel ist keine Textverarbeitung. Will man etwas als Tabelle formatieren, nimmt man die Tabellenfunktion von Word.
  • Miss_Anthrope 13.08.2018 14:49
    Highlight Highlight X wie Excel... :D (Ja genau, dass ist mein heutiges Niveau, herzlich willkommen in der Gosse :) )
    Benutzer Bild
  • N0pe 13.08.2018 14:15
    Highlight Highlight "Excel ist das Beste Programm das Microsoft je geschrieben hat..." [mein Chef zu Beginn meiner Lehre ca 2000] und verdammt er hatte recht!

    Verstehe echt nicht warum da so rummgejammert wird, Excel ist toll, wunderbar und logisch. Keine Spur von Wort-Artigen (hahaha) Anwandlungen wie "Och du drückst Enter? Komm lass mal die ganze Formatierung in Ar### hauen..."

    Excel <3
    • cypcyphurra 13.08.2018 14:56
      Highlight Highlight agree. s'beste.
  • Heimwerkerkönig 13.08.2018 13:52
    Highlight Highlight Kelly Rowland schreibt sogar sms mit der mobilen version von EXCEL. Der wäre sicher auf Platz 2.
    • keplan 13.08.2018 14:43
      Highlight Highlight Und sich darüber beklagt, dass ee nicht antwortet.

      Excel idt mein Lieblings microsoft programm
    • cypcyphurra 13.08.2018 15:32
      Highlight Highlight was für ein dilemma....
      Benutzer Bild
  • goonerch 13.08.2018 12:49
    Highlight Highlight Tabellenführer 🙈
    Benutzer Bild
    • Matterhorn 13.08.2018 20:23
      Highlight Highlight Hitler?
  • Luzi Fair 13.08.2018 12:44
    Highlight Highlight Excel ist meine Taschenlampe in der Dunkelheit. Ohne Excel würde ich verzweifeln, nicht wegen Excel.
    • auslandbasler 13.08.2018 13:43
      Highlight Highlight Oh ja, ich liebe Excel
    • G.Oreb 13.08.2018 15:06
      Highlight Highlight Haha Taschenlampe in der Dunkelheit... das hat mein Komikzentrum hart getroffen 😆
  • derEchteElch 13.08.2018 12:28
    Highlight Highlight Excel.
    „Haben wir nicht alle schon mal die Nerven verloren, als wir versucht haben, damit tolle Tabellen zu erstellen?“
    Nein.

    „Und haben wir nicht alle mit Tränen der Wut in den Augen aufgegeben, nur um die Liste dann doch wieder händisch in Word zu übertragen?“
    Nein.

    Keine Ahnung was an Excel so schwer sein sollte. Ich habe damit immer komplizierte Tabellen erstellt und bin nie verzweifelt. Klar, auch ich musste paar Sachen nachlesen, aber kam immer zur Lösung..
    • El Vals del Obrero 13.08.2018 13:27
      Highlight Highlight Das sagen wohl einfach viele Leute, weil viele andere Leute das sagen würden. Dann muss es ja stimmen.

      Ich finde Excel ist eher das logischste Programm des Office-Pakets.

      Zur Verzweiflung kann mich eher Powerpoint bringen. Zum Glück gibt es da professionellere Alternativen (Latex/Beamer). Doof ist nur, wenn Organisationen die Verwendung ihrer superdupiPowerpointvorlagen zwingend vorschreiben.
    • DichterLenz 13.08.2018 15:56
      Highlight Highlight Ich bevorzuge ebenfalls Latex und meide das ganze WYSIWYG-Zeug falls möglich.

      Es hat einen Grund, wieso Designer und Autor verschiedene Berufe sind... ;-)
    • derEchteElch 13.08.2018 17:48
      Highlight Highlight WYSIWYG macht mMn überall Sinn, wo etwas grafisch ausgegeben oder gedruckt wird.
    Weitere Antworten anzeigen
  • Toerpe Zwerg 13.08.2018 12:12
    Highlight Highlight "haben wir nicht alle mit Tränen der Wut in den Augen irgendwann aufgegeben, nur um die Liste dann doch wieder händisch in Word zu übertragen?"

    Äh, nein. Wieso sollte man das tun?
    • DichterLenz 13.08.2018 12:32
      Highlight Highlight Da sind wahrscheinlich die, die auch einen Screenshot in einem Powerpoint verpackt schicken.
    • Alexander König 13.08.2018 22:41
      Highlight Highlight Excellente Frage!

Sony, Huawei, Nokia und Microsoft enthüllen ihre neusten Gadgets – das Wichtigste in Kürze

Huawei, Nokia und Microsoft haben am Sonntag vorgelegt. Heute Montag nun präsentiert Sony seine neuen Xperia-Smartphones im Livestream.

Die Mobilfunk-Branche ist im Aufbruch. Das neue Supernetz 5G soll nie da gewesene Möglichkeiten für das digitale Leben eröffnen. Und die führenden Hersteller setzen alles daran, das Smartphone neu zu erfinden.

Auf dem Mobile World Congress in Barcelona geht denn auch die Post ab. Sony, Huawei, Nokia und Microsoft präsentierten ihre Produktneuheiten im Livestream, den du auf watson nochmals schauen kannst.

«Die fünf Linsen arbeiten im Einklang, um bis zu zehn Mal so viel Licht einzufangen, wie …

Artikel lesen
Link zum Artikel