DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Trump sagt: Ort und Zeit für Treffen mit Kim Jong Un steht fest

28.04.2018, 17:47

Ort und Termin für ein Gipfeltreffen zwischen US-Präsident Donald Trump und dem nordkoreanischen Diktator Kim Jong Un stehen nach Angaben Trumps fest. Das gab Trump am Samstag via Kurznachrichtendienst Twitter nach einem Telefongespräch mit dem südkoreanischen Präsidenten Moon Jae-in bekannt. Trump nannte keine Einzelheiten.

Tags zuvor war es in Korea zu einem historischen Treffen zwischen Moon und Kim gekommen. Beide vereinbarten, Frieden zu schliessen und die Denuklearisierung - eine Befreiung von Atomwaffen - der koreanischen Halbinsel voranzutreiben.

Trump hatte in vorhergehenden Äusserungen erklärt, er wolle Kim im Mai oder Anfang Juni treffen. Zur Auswahl standen fünf Orte, die aber nicht bekanntgegeben wurden.

(sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Boreas und der «unnötig grobe» Kermit: 5 Metaphern aus Johnsons absurd-komischer Klimarede

Der britische Premier Boris Johnson ist berühmt für seine absurd-komischen Reden. Auch am Mittwochabend hat er bei der Generaldebatte der Vereinten Nationen in New York eine solche gehalten – und sie dem Klimawandel gewidmet.

Trotz aller Komik hatte die Klima-Rede von Johnson einen ernsten Hintergrund. Hier sechs absurde Metaphern aus seiner Rede, die die Klimakrise auf den Punkt bringen:

«It is time for humanity to grow up.» «Es ist an der Zeit, dass die Menschheit erwachsen wird.»

Boris Johnson …

Artikel lesen
Link zum Artikel