Fussball
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

VAR-Chaos und Ronaldo-Hattrick – die Schweiz verabschiedet sich aus der Nations League



Ticker: 05.05.2019 Portugal – Schweiz

SRF 2 - HD - Live

Lehrerin bittet Schüler um Memes zum Schuljahresabschluss

Bachelorette Andrina gibt Nico keine Rose

Play Icon

Das könnte dich auch interessieren:

Eine Untergrund-Industrie plündert Banking-Apps wie Revolut – so gehen die Betrüger vor

Link zum Artikel

«Ich bin … wie soll ich es sagen … so ein bisschen ein Arschloch-Spieler»

Link zum Artikel

So schneiden die Politiker im Franz-Test ab – wärst du besser?

Link zum Artikel

Die amerikanische Agentin, die Frankreichs Résistance aufbaute

Link zum Artikel

YB droht Bickel mit Gericht, nachdem er als Sportchef 40 Mio. verlochte

Link zum Artikel

15 Bilder, die zeigen, wie wunderschön und gleichzeitig brutal die Natur ist

Link zum Artikel

Matheproblem um die Zahl 42 geknackt

Link zum Artikel

Migros Aare baut rund 300 Arbeitsplätze ab

Link zum Artikel

CVP fährt grosse Negativ-Kampagne gegen andere Parteien – die Reaktionen sind heftig

Link zum Artikel

Warum wir bald wieder über den Schweizer Pass reden werden

Link zum Artikel

Die Geschichte von «Ausbrecherkönig» Walter Stürm und seinem traurigen Ende

Link zum Artikel

Röstigraben im Bundeshaus: «Sobald ich auf Deutsch wechsle, sinkt der Lärm um 10 Dezibel»

Link zum Artikel

Wo du in dieser Saison Champions League und Europa League sehen kannst

Link zum Artikel

Keine Angst vor Freitag, dem 13.! Diese 13 Menschen haben bereits alles Pech aufgebraucht

Link zum Artikel

«In der Schweiz gibt es zu viel Old Money und zu wenig Smart Money»

Link zum Artikel

Wie gut kennst du dich in der Schweiz aus? Diese 11 Rätsel zeigen es dir

Link zum Artikel

«Ich hatte Sex mit dem Ex meiner besten Freundin…»

Link zum Artikel

Alles, was du über die neuen iPhones und den «Netflix-Killer» von Apple wissen musst

Link zum Artikel

«Informiert euch!»: Greta liest den Amerikanern bei Trevor Noah die Leviten

Link zum Artikel

Shaqiri? Xhaka? Von wegen! Zwei Torhüter sind die besten Schweizer bei «FIFA 20»

Link zum Artikel

Der Kampf einer indonesischen Insel gegen den Plastik

Link zum Artikel

So erklärt das OK der Hockey-WM in der Schweiz die Ähnlichkeit zum Tim-Hortons-Spot

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

68
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
68Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Rumbel the Sumbel 06.06.2019 00:18
    Highlight Highlight Xhaka der Mann des Schönreden oder der Mann wir wollen einen Schritt weiterkommen. Frage: wann?
  • Hitman 47 05.06.2019 23:03
    Highlight Highlight Ich glaube viele der Schreiberlinge hier sind nicht die hellsten. Immer wird über den Kommentator genörgelt. Ruefer ist nach wie vor die Nr.1. Schaut mal auf auf Teleclub. Dort arbeiten riesen Talente wie der Kilchsberger!
  • Paia87 05.06.2019 22:59
    Highlight Highlight Nehmt den Portugiesen Ronaldo weg und die qualifizieren sich für keine EM oder WM mehr...
    • Cpt_so_mal_so 05.06.2019 23:10
      Highlight Highlight Wohl die Gruppespiele zu diesem Turnier nicht verfolgt? Spielerisch finde ich sie ohne Ronaldo besser.
  • dagama 05.06.2019 22:59
    Highlight Highlight Wie nennt man das schon wieder, wenn man über das ganze Spiel gesehen besser war und dennoch verliert? Veraarauert? 🙈🙈
  • Antigone 05.06.2019 22:58
    Highlight Highlight Ich fieberte für die Schweiz mit. Aber Ronaldo ist einfach ein Halbgott und eine Liga für sich. Er nutzt halt die Chancen, die er bekommt effizient.
    Tolles Spiel!
  • Hallosager 05.06.2019 22:53
    Highlight Highlight GG. Gegen Ronaldo ist wie gegen den Kumpel in meiner Pokemon-Liga, der schon im Halbfinale der Worlds stand ^^

    Grossartige Leistung. Deutlich spannender als das Game of Thrones Finale ^^
  • GenerationY 05.06.2019 22:53
    Highlight Highlight Schade... Sommer (nebst Arkanji) hatte nicht seinen besten Tag.
    1:0 Freistoss ins Torwarteck, auch nicht sehr platziert
    2:0 ebenfalls ins Towarteck, für mich auch haltbar
    • Ratchet 05.06.2019 23:35
      Highlight Highlight Wenn du mich fragst, war sogar das dritte Tor definitiv haltbar, mit etwas besseren Stellungsspiel.
  • c_meier 05.06.2019 22:52
    Highlight Highlight Shaqiri: ".... dafür sind wir viel zu gut...
    "
    nein ist man leider nicht, wie man bereits in anderen Turnieren gesehen hat...
  • Nelson Muntz 05.06.2019 22:50
    Highlight Highlight Jetzt weiss ich, wieso die Deutschen die Nations League doof finden 🤪😜
    • maxi 06.06.2019 09:26
      Highlight Highlight Weil es unnötig verkommerzialisierte testspiele sind?
  • Hitman 47 05.06.2019 22:46
    Highlight Highlight Schweiz bleibt Schweiz. Gut gespielt und trozdem verloren. Man dachte doch dass aus dem Spiel gegen Dänemark die Lehren gezogen wurden. Aber leider scheint das nicht so.
    • Tschüse Üse 06.06.2019 05:57
      Highlight Highlight Der wohl beste und konstanteste Spieler der letzten Jahre, hat 3 Fehler eiskalt ausgenutzt. Sommer lässt zwei haltbare Tore rein und ist allgemein unsicher am Ball. Vorne hat man alles verschossen.

      Gegen Dänemark hat man 3 Tore geschossen und zerfiel innerhalb von 15min komplett.

      Die Spiele kann man nicht vergleichen.
  • Tschüse Üse 05.06.2019 22:43
    Highlight Highlight Wer sie vorne nöd macht, chunts hine über....
  • Team Insomnia 05.06.2019 22:40
    Highlight Highlight Warum sagt der SRF2 Kommi immer „Tschackä“ und „Krischtiyano“? Hat der überhaupt keinen Plan?
  • Calvin Whatison 05.06.2019 22:39
    Highlight Highlight Ab zum Dopingtest mit Cristiano. 🤣🤣🤣
  • Triumvir 05.06.2019 22:37
    Highlight Highlight Ronaldo mal wieder 😱🤪😂
  • Tiny Rick 05.06.2019 22:36
    Highlight Highlight Baaaammm!!! Ronalldoooooo
  • Shikoba 05.06.2019 22:35
    Highlight Highlight 😭😭😭
  • Judge Dredd 05.06.2019 22:34
    Highlight Highlight Ronaldo 3, Schweiz 1
    • Yakari 05.06.2019 22:58
      Highlight Highlight Naja, eigentlich war er ja unsichtbar. Aber auch unsichtbar muss man erst mal 3 Tore schiessen.
    • Pana 05.06.2019 23:16
      Highlight Highlight Ich stell mir das eigentlich noch ziemlich vorteilhaft vor, unsichtbar zu spielen. Da schiess auch ich 3 Tore :D
  • lostwatch.co 05.06.2019 22:34
    Highlight Highlight Wir haben‘s verschwizt..
  • Tobi-wan 05.06.2019 22:32
    Highlight Highlight Minute 87:00 ich zur Freundin: „jetzt dann Ronaldo und Tor...“

    Minute 87:35 Ronaldo so: „Hold my Beer“
    • Tartaruga 05.06.2019 22:38
      Highlight Highlight Beinahe so sicher wie das Amen in der Kirche.
  • feuseltier 05.06.2019 22:22
    Highlight Highlight Var oder nicht Var, das ist hier die Frage :))
  • ManuelSeiz 05.06.2019 22:19
    Highlight Highlight Schlechter als Zakaria war nur Dr. Felix Brich.
    • Hoodie Allen 05.06.2019 22:25
      Highlight Highlight Der schlechteste bei Nati Spielen ist wie immer Ruefer👌
  • Judge Dredd 05.06.2019 22:11
    Highlight Highlight 56'
    HIGHLIGHT
    Und es gibt Penalty für die Schweiz! Er taxiert den Schubser Semedos als regelwidrig. Damit ist der deutlich klarere Elfmeter auf der anderen Seite nichtig.

    Es ging doch nicht um den Schubser, es war eine Berührung von Knie zu Fuss, das Verdikt Beinstellen. Ob Absicht oder nicht spielt keine Rolle.
    Das Einwirken des Verteidigers auf den Stürmer brachte diesen zu Fall und verhinderte eine klare Torchance... also gibts Penalty
    • *sharky* 05.06.2019 22:29
      Highlight Highlight Sorry Judge.... habe Dich aus versehen geblitzt...
      Du bringst es auf den Punkt! *thumb up*
    • Hallosager 05.06.2019 22:51
      Highlight Highlight Genau. Wäre es absichtlich gewesen, hätte es eine Rote gegeben. Der Schiri heute hat das schon sehr gut gemacht. Es war ein emotionales Match, ich bestaune die Ruhe, mit welcher der Schiri agiert hat. Das ganze Match durch.
    • Pana 05.06.2019 23:24
      Highlight Highlight Danke für die Aufklärung, habe es in der Wiederholung zuerst nicht erkannt. Da hat der Schiedsrichter tatsächlich sehr gut entschieden. Ein Punkt für ihn und den VAR.
  • c_meier 05.06.2019 22:09
    Highlight Highlight von Bergen gefällt sehr als Co-Kommentator auf RTS 👍
    • ManuelSeiz 05.06.2019 22:18
      Highlight Highlight Jetzt bin ich froh, den nicht mehr zu sehen, jetzt muss ich den bei RTS hören.. ohjee
  • Judge Dredd 05.06.2019 22:06
    Highlight Highlight Kann jemand den Ruefer abschalte? Sorry, Iich kann ihm nicht mehr zuhören...
    • DINIMAMIISCHNDUDE 05.06.2019 22:10
      Highlight Highlight Mute taste
    • a-minoro 05.06.2019 22:27
      Highlight Highlight rts deux einschalten. auch wenn man nicht gut französisch kann, ist es die um welten bessere alternative!
    • Judge Dredd 06.06.2019 06:46
      Highlight Highlight Merci a-minoro, definitiv eine Alternative.
  • *sharky* 05.06.2019 22:04
    Highlight Highlight Ruefer... schlimmer als 100 blinde Hühner!
    Wer nicht sieht, dass Zuber am Fuss getroffen wurde und sich so selber ein "Höggli" gestellt hat, der hat am Mikrofon NICHTS verloren!

    P.S. Sorry liebes Federvieh!
    • Nelson Muntz 05.06.2019 22:48
      Highlight Highlight Willst wohl lieber den Reif?
    • Hitman 47 05.06.2019 22:54
      Highlight Highlight Dann schau und hör doch den Pfeiffen auf Teleclub zu. Ruefer ist nach wie vor für den Fussball die top Adresse beim SRF.
    • *sharky* 05.06.2019 23:15
      Highlight Highlight Mieses mit noch mieserem vergleichen? Reif einmal halb ausgenommen... das überlasse ich Euch Fachmännern! :D
    Weitere Antworten anzeigen
  • Heiniger(s) 05.06.2019 22:00
    Highlight Highlight @Shikoba

    Ja wirklich danke schiri😂
    • Shikoba 05.06.2019 22:07
      Highlight Highlight 😂😂😂 Ja so gefällts mir wieder 😜
  • Muselbert Qrate 05.06.2019 22:00
    Highlight Highlight Komischer Schiri... 😀
  • DerMeiner 05.06.2019 22:00
    Highlight Highlight Brych ist nun wirklich schlecht. Der Elfmeter für die Schweiz ist etwa gleich lachhaft wie der Freistoss für Portugal vorhin.
    • Tschüse Üse 05.06.2019 22:45
      Highlight Highlight Den Elfer kann man geben, ist zwar hart aber richtig.
  • Nonkonformist 05.06.2019 21:59
    Highlight Highlight Witz des Jahres dleser VAR
  • Ziasper 05.06.2019 21:45
    Highlight Highlight Wo ist der VAR wenn man ihn braucht?!
    • Ziasper 05.06.2019 22:01
      Highlight Highlight Jaa, da ist er ja auch schon.
    • Gilderoy Lockhart 05.06.2019 22:01
      Highlight Highlight 😂
  • feuseltier 05.06.2019 21:45
    Highlight Highlight Wird es wieder ein Spiel mehr sein, gegen einen grossen zu verlieren...?

    Portugal wäre zu knacken. . Hopp Schweiz
  • DrFreeze 05.06.2019 21:41
    Highlight Highlight Nie im Leben Freistoss.
  • Enrico L. 05.06.2019 21:36
    Highlight Highlight Das gejammer betreffend Schiri zeugt nicht von Souveränität!
    Klar, den Freistoss muss man nicht pfeiffen, aber es macht die Mauer und wo steht Sommer?

    • Tschüse Üse 05.06.2019 22:47
      Highlight Highlight Der Freistoss ist keiner. Mauer steht ok, ob Mbabu genug drann gehindert zu sprigen, kann ich nicht sagen. Sommer macht halt einen Stellungsfehler, passiert auch den besten.
  • Nonkonformist 05.06.2019 21:26
    Highlight Highlight Alles richtig vom Schiri, gut gemacht! Auf gehts Portugal!
  • Laborchef Dr. Klenk 05.06.2019 21:19
    Highlight Highlight Klärt mich auf, wenn die NL Finals noch nicht nach diesen Regeln gespielt werden, aber seit dem 1. Juni dürfen doch keine Gegenspieler mehr in der Mauer stehen? Portugal hat zwei hingestellt und sie waren entscheidend. War vor kurzem auf Watson.
    Benutzer Bild
    • Yorik2010 05.06.2019 21:56
      Highlight Highlight Für die Nations League Spiele gilt diese Regel noch nicht!
  • KemalB 05.06.2019 21:19
    Highlight Highlight Laut dem Artikel zu den neuen Regeln ab 1. Juni, darf sich kein Spieler der ausführenden Mannschaft beim Freistoss in die Mauer stellen. Warum wurde das hier nicht angewendet? Die Spieler behindern aktiv das Sichtfeld von Sommer.
    • RedWing19 05.06.2019 21:56
      Highlight Highlight Weil diese Regeln für die Nations League Finale noch nicht gelten.
    • feuseltier 05.06.2019 22:08
      Highlight Highlight Ist aber auch dämlich dass man das so kommuniziert, aber dann doch noch nicht angewendet wird. .
  • Shikoba 05.06.2019 21:14
    Highlight Highlight Na danke Schiri -.-
    • DrFreeze 05.06.2019 22:21
      Highlight Highlight Danke VAR würde ich sagen 😂
    • mrgoku 05.06.2019 22:48
      Highlight Highlight ja klar
  • Yakari 05.06.2019 21:13
    Highlight Highlight Jetzt versenkt der nur alle Schaltjahre nen Freistoss, aber genau gegen uns...
  • lostwatch.co 05.06.2019 21:05
    Highlight Highlight Zuber hat den 6. Gang noch nicht ganz entdeckt 🐌

Lichtsteiner will nichts von Nati-Rücktritt hören: «Mein Ziel bleibt die EM 2020»

Auf dem Papier ist Stephan Lichtsteiner der Captain der Schweizer Fussballnationalmannschaft. Doch zuletzt stand er im März im Aufgebot. Auch heute im EM-Quali-Spiel in Irland darf der 35-Jährige nicht dabei sein.

Als Nationaltrainer Vladimir Petkovic vergangene Woche sein Aufgebot für die EM-Qualifikationsspiele der Schweiz gegen Irland und Gibraltar bekannt gab, sorgte eine Personalie für grossen Wirbel. Nicht jene des etatmässigen Captains, Stephan Lichtsteiner. Obwohl sein Name im Aufgebot fehlte. Vielmehr Anlass zu Diskussionen gab die Tatsache, dass Spielmacher Xherdan Shaqiri freiwillig auf die Spiele mit der Schweiz verzichtet. Da rückte der «Fall Lichtsteiner» in den Hintergrund.

Gegenüber dem …

Artikel lesen
Link zum Artikel