Zählte watson im Dezember 2014 gemäss Google Analytics noch 3,75 Millionen Besuche, waren es im Januar bereits 5,61 Millionen. Das entspricht einer Steigerung von 49,6 Prozent innerhalb eines Monats. Bei den Nutzern und den Page Impressions konnte watson gemäss Google Analytics in ähnlichem Ausmass zulegen.
Die Newslage in der ersten Monatshälfte – «Charlie Hebdo» und die Freigabe des Frankenkurses durch die Nationalbank – haben die Rekordwerte begünstigt. Insbesondere haben sie aber geholfen, watson nachhaltig als Newsportal zu positionieren. Die guten Trafficwerte konnten in der Folge denn auch gehalten werden.
Die offiziellen Traffic-Zahlen der Schweizer Webportale für den Januar liegen noch nicht vor. Aufgrund einer Verzögerung bei der Datenaufbereitung kann die Netmetrix die Zahlen erst im März nachliefern. Ein Blick nach Deutschland legt die Vermutung nahe, dass die ganze News-Branche vom nachrichtenstarken Monat hat profitieren können. So steigerte etwa Spiegel Online – im übrigen der deutsche Content-Partner von watson – im Januar die Visits um 20 Prozent.