DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Versprochen! Diesen Goalie-Abwurf hast du so noch nie gesehen

14.06.2017, 13:0614.06.2017, 17:03

Als Torhüter den Ball auskicken war gestern. Ab sofort wird er ausgeschlagen – zumindest wenn es nach Ibrahim Alma geht. Der syrische Nationaltorhüter demonstriert im WM-Qualifikationsspiel gegen China (2:2) sein Faustball-Können. Wuchtig spediert er den Ball weit über die Mittellinie. Wohl weiter, als einige andere Torhüter auskicken können.

Offenbar ist das Ganze nicht bloss eine Showeinlage. Bereits in einem Länderspiel gegen Japan zeigte der 25-jährige Syrer seinen speziellen Abwurf. Dabei sieht man auch etwas besser, wie die Bewegung abläuft. (abu)

Video: streamable

Das sind die wertvollsten Fussballer der Welt

1 / 24
Das sind die wertvollsten Fussballer der Welt
quelle: epa/efe / mariscal
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenWhatsapp sharer
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

An den Olympischen Spielen servieren Roboter das Essen

Die Olympischen Winterspiele in Peking (4. bis 20. Februar) werden aufgrund der Corona-Pandemie Spiele mit aussergewöhnlichen Begleitumständen. Das zeigen unter anderem diese Aufnahmen aus dem Medienzentrum. Dort setzen Roboter Hamburger zusammen und liefern sie an den Tisch:

Zur Story