Schaun mer mal
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
FILE - In this Jan. 8, 2017, file photo, Central Florida's Tacko Fall (24) stands above his team in a huddle during the first half of an NCAA college basketball game, in Hartford, Conn. The tallest player in college basketball strolls the campus at UCF _ not your traditional basketball power. But anybody in the NBA or college hoops who doesn't know 7-foot-6 Tacko Fall should get up to speed on the 21-year-old from Senegal. (AP Photo/Jessica Hill, File)

Tacko Fall ragt überall heraus. Bild: AP/FR125654 AP

Tacko Fall kann fast im Stehen dunken – auch beim NBA Draft Combine war er herausragend



Während in den NBA-Playoffs die Conference-Finals in vollem Gang sind, kümmern sich die ausgeschiedenen Klubs bereits um die Zukunft. Mit mehr als nur einem Auge schielen sie auf den Draft Combine in Chicago, wo die grössten Talente derzeit ihre Fähigkeiten präsentieren.

Die grossen Favoriten auf den Nummer-1-Pick sind Zion Williamson und Ja Morant, die Rekorde bricht aber ein anderer – und zwar ein 23-jähriger Senegalese. Tacko Fall heisst er und das Besondere sind seine Körpermasse. Gemäss ESPN-Experte Jonathan Givony hat der bei Grösse, Spann- und Reichweite sämtliche seit den 1980er-Jahren aufgezeichneten Rekorde gebrochen.

Fall ist 2,31 Meter gross, hat eine Handlänge von 26,7 Zentimetern und kommt dank seiner Spannweite von 2,54 Meter mit ausgestreckten Armen auf eine Reichweite von 3,18 Meter. Bei einer Korbhöhe von 3,05 Meter kann er fast im Stehen dunken.

Dieses Foto ging im März viral:

Fall im Vergleich mit Yao Ming:

Bei der Schuhgrösse liegt er mit einer US-amerikanischen 22 (entspricht ungefähr einer europäischen 58) knapp hinter Superstars wie Shaquille O'Neill, der auf Schuhnummer 60 kam. Dafür ist Fall dank einem Körperfettanteil von 6,8 Prozent trotz seiner Grösse und einem Gewicht von 131 Kilogramm ziemlich agil.

abspielen

So spielt Tacko Fall Basketball. Video: YouTube/Bleacher Report

Dass Tacko Fall am 20. Juni im NBA-Draft seinen Namen hört, ist gemäss Fox Sports nicht sehr wahrscheinlich. Spielertypen wie er sind in der NBA heutzutage nicht mehr wirklich gefragt. Das Spiel ist für Center von Falls Grösse schlicht zu schnell geworden. (pre)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Die besten NBA-Punktesammler der Geschichte

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Unvergessen

Das beste Team, das jemals Basketball gespielt hat, verzaubert die ganze Welt

26. Juli 1992: Die Gegner? Statisten. Olympiagold? Ein Spaziergang. Die US-Basketballer um Jordan, Barkley, Johnson und Co. dominieren in Barcelona nach Belieben. Das erste Spiel gegen Angola gewinnen sie mit 68 Punkten Vorsprung.

Sommer 1992. Dänemark ist bei der Fussball-EM in Schweden völlig überraschend Europameister geworden, doch nur einen Monat später interessiert sich auf dem alten Kontinent niemand mehr für Fussball. Plötzlich spricht jeder über Basketball, über das Dream Team, über Michael Jordan, Magic Johnson, Larry Bird, Charles Barkley und ihre Teamkollegen. Doch nicht nur Europa, die ganze Welt freut sich auf das Dream Team aus den USA.

Dass erstmals die besten Basketballer der Welt bei Olympia teilnehmen …

Artikel lesen
Link zum Artikel