Spass
Afrika

So böse lacht das Internet über Shirtless-Parade der ägyptischen Polizei

So böse lacht das Internet über Shirtless-Parade der ägyptischen Polizei

In Ägypten wurde das Ende der Polizeischule vor dem Präsidenten gefeiert – mit einer Oben-Ohne-Parade. Die Reaktionen im Internet liessen nicht lange auf sich warten.
19.10.2020, 15:2220.10.2020, 06:10
Mehr «Spass»

Shirt ausziehen, auf Fahrzeuge steigen und Muskeln flexen: So wurde in Kairo am Donnerstag das Ende der Polizeischule gefeiert. Die neuen Polizisten zeigten sich während der Parade stolz und stark vor dem ägyptischen Präsidenten.

Die Veranstaltung wurde im ägyptischen Fernsehen ausgestrahlt und kurze Zeit später auch auf Youtube publiziert. Ein Sprecher im Fernsehen sagte Berichten zufolge, dass die «starken Männer und deren starken Körper» die Stärke der ägyptischen Sicherheitskräfte darstellen sollte.

Das Video ging viral und dutzende User kommentierten den Event. Dann passierte das, was die konservative Regierung bestimmt nicht beabsichtigt hatte: Die User verglichen den Event mit einer LGBT-Parade. Und das in einem Land, in dem LGBTQ-Personen bekanntlich verfolgt und verhaftet werden.

Die (gemeinen) Reaktionen:

(cki)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die fünf grössten Plastiksünder am Mittelmeer
1 / 7
Die fünf grössten Plastiksünder am Mittelmeer
Am meisten Plastik gelangt mit 144 Tonnen täglich aus der Türkei ins Meer. Bild: Fans der türkischen Fussballmannschaft von Galatasaray bei einer Choreo mit Plastiktüchern.
quelle: ap/ap / str
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Hat die Schweiz ein Homophobie-Problem?
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
19 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
insert_brain_here
19.10.2020 16:38registriert Oktober 2019
George Takei trifft wie immer den Nagel auf den Kopf 😂🌈
1133
Melden
Zum Kommentar
avatar
YvesM
19.10.2020 16:22registriert Januar 2016
Made my day... Kann man sich nicht ausdenken. 😂
1073
Melden
Zum Kommentar
avatar
Unicron
19.10.2020 20:04registriert November 2016
😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

Omg, das ist mal wieder so abwegig... Wenn es keine Videos davon gäbe würde man es nicht glauben.

Fast so schräg wie Putins oben one manly man Auftritte.
631
Melden
Zum Kommentar
19
Wenn Putin einmal mehr eine Pseudo-Präsidentenwahl gewinnt, lacht das Internet Tränen
Wladimir Putin ist in Russland zum fünften Mal zum Präsidenten «gewählt» worden, angeblich mit 87,34 Prozent der Stimmen. In der Teilrepublik Tschetschenien holte er gar 98,99 Prozent der Stimmen.

(oli)

Zur Story