International
Blaulicht

Australier in Bali verhaftet – weil er einen Mann von einem fahrenden Roller kickte

Australier in Bali verhaftet – weil er einen Mann von einem fahrenden Roller kickte

13.08.2019, 02:54
Mehr «International»

Eine ziemlich brutale Attacke musste ein Rollerfahrer auf der indonesischen Insel Bali miterleben. Ein australischer Tourist kickte ihn während seiner Fahrt mit voller Wucht von seinem Roller.

Doch damit noch nicht genug: Nach dem Angriff auf den Rollerfahrer, schmiss sich der Australier vor ein fahrendes Auto und rollte über dessen Dach. Einige Einwohner, die die Szenen beobachteten, machten darauf Jagd auf den Australier. Die Szenen der Angriffe wurden darauf ins Netz gestellt.

Kurze Zeit später konnten die Einheimischen den Angreifer fassen und übergaben den 26-Jährigen der örtlichen Polizei in Kuta. Ein Zeuge sagte gegenüber indonesischen Medien, dass es rund zehn Leute brauchte, um den Mann zu überwältigen. Die Einheimischen fesselten den Mann mit einem Strick, bevor sie ihn der Polizei übergaben.

Was genau das Motiv des Australiers war und ob er unter dem Einfluss von Drogen stand, ist derzeit noch unklar und wird von der Polizei abgeklärt. (ohe)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So entwickelten sich die Lehrstellen
1 / 7
So entwickelten sich die Lehrstellen
Informatiker: +359 Prozent. Es ist in Zeiten der rasant fortschreitenden Digitalisierung keine Überraschung: Die Zahl der ausgebildeten Informatiker ist hierzulande in den letzten Jahren in rasantem Tempo gewachsen – und so stark wie in keiner anderen Berufsgruppe. Seit 2000 hat sich die Zahl der Lehrabschlüsse vervierfacht, von 391 auf 1795.
quelle: keystone / alexandra wey
Auf Facebook teilenAuf X teilen
«Das heisst nicht Street Parade»
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Namenloses Elend
13.08.2019 03:27registriert Oktober 2014
Hoffentlich stecken die den Bogan ein Weilchen in den Knast in Bali. Das wird ihm gut tun!
14111
Melden
Zum Kommentar
avatar
Forrest Gump
13.08.2019 06:22registriert Februar 2014
Die Schlagzeile hat mich leider wenig überrascht. Unglaublich wie sich die Australier in Bali teilweise aufführen.
1176
Melden
Zum Kommentar
avatar
jimknopf
13.08.2019 08:10registriert Dezember 2016
Bali ist für Australier wie Malle für die Deutschen. Paar Tage hin, das Gehirn wegsaufen und wieder nach Hause..
751
Melden
Zum Kommentar
15
Nach Jahren des Zwists: EU macht Schritt auf Erdogan zu
Nach jahrelangem Stillstand möchte die EU die Beziehungen zur Türkei wieder aufleben lassen.

Die Europäische Union habe ein strategisches Interesse an einem stabilen Umfeld im östlichen Mittelmeer und einer für beide Seiten vorteilhaften Beziehung, heisst es in einer in der Nacht zu Donnerstag in Brüssel verabschiedeten Erklärung der Staats- und Regierungschefs. Entscheidend sei aber, inwiefern sich Ankara konstruktiv beteilige.

Zur Story