Twitter
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Das ist der beliebteste Tweet der Welt – aus Gründen ... 💸💸



Nein, der meistgeteilte Tweet stammt nicht aus der digitalen Feder des orangen Twitter-Königs jenseits des grossen Teichs.

BildBild

Sondern ... tadaaaa: von Yusaku Maezawa! Hm, wer?

Maezawa ist ein japanischer Milliardär, der den Online-Fashion-Retailer Zozotown gegründet hat. Ausserdem ist er der Hauptgeldgeber von SpaceXs geplanter Reise zum Mond. Er wird der erste Passagier sein.

Doch zurück zum Thema: Am Sonntag gab Maezawa via Twitter bekannt, dass sein Unternehmen Zozotown erstmals die Grenze von einem Umsatz von über 10 Milliarden Yen überschritten hat.

Zur Feier des Tages verschenke er deswegen 100 Millionen Yen (umgerechnet 908'360 Franken), verteilt an 100 Leute. Einzige Bedingung: Man muss Maezawa folgen und den Tweet teilen. 

Das ist der Tweet:

Der Tweet schlug ein wie eine Bombe: 4,6 Millionen Retweets seit gestern ...

Bisheriger Rekordhalter war Carter Wilkerson. Seine Bitte um Retweets erreichte 3,5 Millionen. Er fragte die Fastfood-Kette Wendy's, wieviele Retweets es brauche, um ein Jahr lang gratis Chicken Nuggets zu erhalten. Das von Wendy's bestimmte Ziel von 18 Millionen erreichte er zwar nicht, ein Jahr gratis Chicken Nuggets gab's trotzdem.

Voilà:

Wilkerson überholte damit den Rekord von Ellen DeGeneres' Promi-Selfie von den Oscar-Feierlichkeiten. Das kennt wohl jeder ...  

(jaw)

Twitter und Facebook über russischen Einfluss bei US-Wahlen

Video: srf

Das könnte dich auch interessieren:

Wie ich nach 3 Stunden Möbelhaus von Wolke 7 plumpste

Link zum Artikel

Die Fallzahlen steigen wieder leicht an – so sieht's in deinem Kanton aus

Link zum Artikel

Der Mann, der es wagt, Trump zu widersprechen

Link zum Artikel

Magic Johnson vs. Larry Bird – ein College-Final als Beginn einer grossen Sportrivalität

Link zum Artikel

4 Gründe, weshalb die Corona-Zahlen des BAG wenig mit der Realität zu tun haben

Link zum Artikel

Wie ansteckend sind Kinder wirklich? Was die Wissenschaft bis jetzt dazu weiss

Link zum Artikel

Das iPad kriegt Radar? Darum ist der Lidar-Sensor eine kleine Revolution

Link zum Artikel

Lasst meinen Sex in Ruhe, ihr Ehe- und Kartoffel-Fanatiker!

Link zum Artikel

So lief Tag 1 nach Bekanntgabe der «ausserordentliche Lage» für die Schweiz

Link zum Artikel

Corona International: EU beschliesst Einreisestopp ++ Italien mit 345 neuen Todesopfern

Link zum Artikel

Die Schweiz befindet sich im Notstand – die 18 wichtigsten Antworten zur neuen Lage

Link zum Artikel

Jair Bolsonaro mit Coronavirus infiziert

Link zum Artikel

Ein Virus beendet Jonas Hillers Karriere: «Es gäbe noch viel schlimmere Szenarien»

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

5
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
5Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Clife 07.01.2019 12:50
    Highlight Highlight Den Nuggets tweet finde ich sogar ganz gut. Ein Mann braucht seine Nuggs, das ist Fakt!
  • Matrixx 07.01.2019 12:27
    Highlight Highlight Ob ein gekaufter Tweet beliebt ist, darüber lässt sich streiten.
    Wer Geld bietet um retweets zu erhalten, ist wohl nicht sehr beliebt. Man nutzt dann einfach die Gier anderer aus.
  • Hosenabe 07.01.2019 11:23
    Highlight Highlight yousuck2020...
    so muss ein Twitteraccount von einem Boss eines Multimilliardenunternehmen heissen! Nur so!
    • Markus97 07.01.2019 12:53
      Highlight Highlight Hä was hat er böses getan?
    • Pana 07.01.2019 15:01
      Highlight Highlight Haha, geil. Der heisst ja wirklich Yusak(u) :D

30 Tweets, die «Trumps Amerika» auf den Punkt bringen

Polizeigewalt, Wut, Chaos: Die USA haben nicht nur ein Corona-Problem, in Trumps Amerika grassiert die «Pandemie des Rassismus». Twitter ist das Spiegelbild dieser zutiefst zerrissenen Nation.

(oli)

Artikel lesen
Link zum Artikel