Quiz
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Und nun zu den wichtigen Fragen im Leben: Welches Brot steckt in dir?

Badge Quiz

Bild: shutterstock/watson



Es ist wieder einmal an der Zeit, die wichtigen Fragen des Lebens anzugehen. Natürlich wie immer streng wissenschaftlich anhand eines Quiz.

Quiz
1.Du fährst in die Ferien. Wohin soll's denn gehen?
Blick durch ein Gletschertal auf die Bergstadt Val d'Isere in den französischen Alpen. Die Wasserreserven dieses Gebiets gehören laut Studie zu den am stärksten genutzten in Europa.  Erfahren Sie mehr unter natgeo.com/PerpetualPlanet.
Irgendwohin in die Alpen. Raue Natur, ist genau mein Ding.
Patawan Island. Kleine tropische Insel mit weissem Sandstrand. Schöne Insel im Atoll, Blick von oben. Die Natur der Philippinischen Inseln.
shutterstock.com
An den Sandstrand, wo ich den ganzen Tag die Seele baumeln lasse.
Glamping
Shutterstock
Ja so ein bisschen einen abenteuerlichen Touch darf es haben – aber nicht zu sehr.
All Inclusive Hotel
Shutterstock
Ich werd' in ein All-inclusive-Hotel einchecken und erst nach zwei Wochen wieder rauskommen.
2.Jetzt musst du ehrlich sein: Wie würden deine Freunde deinen Kleidungsstil in einem Wort bezeichnen?
Oma mit lustigerm Outfit
Shutterstock
Ausgefallen.
Funktional.
Frech.
Klassisch.
3.Wähle eine Farbe.
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
Bild zur Antwort
4.Welches Haustier ist wie für dich geschaffen? (Unabhängig davon, ob du es hast oder nicht).
Hund
Reddit
Ein Hund.
Katzen müssen auch künftig nicht mit einem Chip versehen werden. Der Nationalrat hat eine Chip-Pflicht abgelehnt.
APA/APA
Eine Katze.
SchildkröteCute News
Imgur
Eine Landschildkröte.
PapageiCute Newshttps://imgur.com/gallery/67tSocD
Imgur
Ein Papagei.
5.Ein Sinnloswitz für dich: Fliegen zwei U-Boote durch die Wüste, fällt dem mittleren ein Rad ab.
Ähm ... okay?
Hahahahahahahahahaha!
Haha, witziger als ich zugeben möchte.
Uh, ich kenn auch einen super Sinnloswitz!
6.Was siehst du auf obigem Bild?
Tintenklecks
Shutterstock
Einen Vogel.
Einen Tintenklecks.
Leonardo DaVinci, der mit einem seiner Flugapparate versucht zu fliegen.
Ich seh darin definitiv etwas, aber es ist schwer in Worte zu fassen.
7.Welche Aussage über dich trifft am ehesten zu?
Gefühle
Shutterstock
Manchmal wirke ich etwas ruppig, aber ich hab einen weichen Kern.
Ich bin ein kleines Schlitzohr, aber ich will niemandem etwas Böses.
Ich bin ein bisschen durchgeknallt und liebe es. Aber damit kommen nicht alle klar.
Ich komme einfach mit allen gut zurecht – und sie mit mir.
8.Eine Million Godzillas kämpfen gegen Chuck Norris. Wer gewinnt?
Bild zur Frage
Shutterstock/Pinterest
Chuck Norris natürlich.
Die Godzillas.
Das wird hier ja immer dümmer.
Ist die Mehrzahl von Godzilla wirklich «Godzillas»? Wäre «Godzillen» nicht besser? Wir müssen das ausdiskutieren!
9.Bist du bereit für die letzte Frage?
We want you
Shutterstock
Ja!
Ähm, ich denke schon.
Mach mal vorwärts!
Ich habe Angst.
10.Hier ist sie: Was hältst du von diesem Quiz?
Find ich super! Ich wollte schon immer mal wissen, welches Brot ich bin.
Ihr habt wohl wieder ein ordentliches Sommerloch.
Egal, welche Drogen ihr nehmt – nehmt weniger davon.
Mir egal, ich will jetzt endlich das Resultat wissen!
Resultat
Und? Wie lautet dein Resultat? Verewige dich in der Kommentarspalte des Brotes!

(pls)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Diese 23 Leute können mit ihren Backkünsten definitiv nicht angeben

Für 100 Liter Bier brauchst du nur 8 Kilo altes Brot und ...

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

58
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
58Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Schantal-Schaklin 07.08.2020 01:18
    Highlight Highlight Könnt ihr so ein Quiz noch mit Schokolade machen? Ich wüsste gerne, ob ich eine Kochschokolade, ein Branchli oder eine Praline bin. :-D
  • UriStier 06.08.2020 03:48
    Highlight Highlight Aha ein Zopf soll ich sein. Na denn en Guete.
  • Tomlate 05.08.2020 19:54
    Highlight Highlight Bei Frage 10 fehlt die Option „Egal welche Drogen ihr nehmt - nehmt mehr davon!“.
  • Maria R. 05.08.2020 19:07
    Highlight Highlight Also, ein Ciabatta soll ich sein?

    Okay 👌
    • Sebwoh 05.08.2020 19:52
      Highlight Highlight Dito. Mein Ofen spuckt aber nur Roggen-Sauerteig aus 😱
  • JonnyB 05.08.2020 18:50
    Highlight Highlight Leider gabs die Antwortmöglichkeit bei der letzten Frage „ Egal, welche Drogen ihr nehmt – nehmt MEHR davon.“ nicht :(
  • Walter Sahli 05.08.2020 15:33
    Highlight Highlight Jahaa, genau! Ich bin eine Frohnatur, ein gemütlicher Geselle, bei dem sich alle wohlfühlen und mit dem alle gerne ihre Zeit verbringen...

    Wer hat dieses Quizz erstellt?
    • Pascal Scherrer 05.08.2020 17:32
      Highlight Highlight 🙃
    • Walter Sahli 05.08.2020 18:11
      Highlight Highlight 😂 Ich hätte es wissen müssen.

      Das nächste Mal wenn ich in Zürich bin, lade ich Sie auf ein Bier ein.
    • Pascal Scherrer 05.08.2020 22:45
      Highlight Highlight Das ist lieb, aber in Zürich war ich – aus Gründen – schon seit Mitte März nicht mehr. 😉
    Weitere Antworten anzeigen
  • Menel 05.08.2020 15:02
    Highlight Highlight Voll das Urdinkel 💪😄
    • fools garden 05.08.2020 19:41
      Highlight Highlight ...ich auch. Nicht alle kommen mit dir aus, aber die die dich mögen, mögen dich umsomehr.🤔
  • Katzen und Faulenzen 05.08.2020 15:02
    Highlight Highlight Yes, ich bin Proteinbrot. Mir gefällt 💪

    • Saftladen 05.08.2020 22:50
      Highlight Highlight Proteinbrot sollte "Broteinbrot" heissen. Ich empfinde das bis heute als vergebene Chance :(
    • Katzen und Faulenzen 06.08.2020 09:09
      Highlight Highlight @Saftladen: du hast so Recht! :-(
      wahrscheinlich habe ich deshalb so viele Blitze bei meinem Kommentar :-((
  • DäTyp 05.08.2020 14:06
    Highlight Highlight Ein Zopf, find ich gut

    ps:
    Bei der letzten Frage sollte es die Antwort geben: Egal, welche Drogen ihr nehmt - nehmt mehr davon
    • maljian 05.08.2020 20:14
      Highlight Highlight Oder gebt mir welche ab 😉
  • Kaspar Floigen 05.08.2020 13:56
    Highlight Highlight Sogar als Brot bin ich ein Langweiler
    • fools garden 05.08.2020 19:42
      Highlight Highlight nein, klär uns auf...bitte!
  • kupus@kombajn 05.08.2020 13:39
    Highlight Highlight Du bist: ein Ciabatta

    Du bist irgendwie allen auf Anhieb sympathisch, auch wenn niemand so genau weiss, weshalb.

    Das Brot passt eigentlich ganz gut, aber die Begründung...naja....auf Anhieb vielleicht nur, wenn ich auch gleich etwas sage und am besten lächle. Wenn ich aber schweige und nicht lächle, haben die Menschen eher Angst vor mir oder halten mich für einen arroganten Kerl oder einen Griesgram.
    • Hardy18 05.08.2020 20:46
      Highlight Highlight 👌🏼😄 kenn ich
  • Mein C tut W wenn ich G 05.08.2020 13:33
    Highlight Highlight Ich bin ein Chruschtenchranz....stimmt, ist mein Lieblingsbrot 🤔🤔🤔. Probier das Quiz jetzt mit meiner Familie 👍.
  • ralfre 05.08.2020 13:32
    Highlight Highlight Ein klassischer Chru-Chra
  • Pat the Rat, einfach nur Pat the Rat 05.08.2020 13:16
    Highlight Highlight Okay, dann bin ich also wahlweise Ciabatta oder Urdinkelbrot, je nach Tagesform... 😉
    Benutzer Bild
    • Gibus 05.08.2020 18:25
      Highlight Highlight Ah, jetzt weiss ich warum ich ein Chranz bin

      Am Morgen dein Urdinkel (Morgenmuffel mit Dynosaurierlaune Typ T-Rex)

      So gegen Feierabend ein Ciabatta. Nicht mal ich weiss genau weshalb
    • Pat the Rat, einfach nur Pat the Rat 06.08.2020 00:47
      Highlight Highlight Okay, dann sind wir uns ziemlich ähnlich diesbezüglich... 😎
  • Coffeetime ☕ 05.08.2020 13:15
    Highlight Highlight 😋😄
    Benutzer Bild
  • Mat_BL 05.08.2020 13:08
    Highlight Highlight Ich hoffe einfach, in mir steckt nie sowas:
    Benutzer Bild
  • Töfflirocker1970 05.08.2020 12:50
    Highlight Highlight Urdinkelbrot.

    Passt.
    • Tagedieb 05.08.2020 13:29
      Highlight Highlight ich auch -
  • Demetria 05.08.2020 12:50
    Highlight Highlight Urdinkel: Nicht alle kommen mit dir aus, aber die, die dich mögen, schätzen dich umso mehr.

    Die bisher netteste Art mir mitzuteilen, dass ich ein bisschen kontrovers bin. :-)
    Passt aber immerhin zum Glas Rotwein aus einem anderen Quizz. Jetzt brauch ich nur noch die Scheibe Gruyère obenauf und es wird ein richtig guter Zvieri.
  • esmereldat 05.08.2020 12:45
    Highlight Highlight Yeah Chruschtechranz!
    • Howard 05.08.2020 13:28
      Highlight Highlight Ich auch! :-) Paaast.
    • Fretless Guy 05.08.2020 15:09
      Highlight Highlight Me too

      #Chruschtechranz
      #nicht-zöliakische glutensensitivität
    • Samurai Gra 05.08.2020 15:52
      Highlight Highlight Ich auch 😋
    Weitere Antworten anzeigen
  • N. Y. P. 05.08.2020 12:11
    Highlight Highlight Also, wirklich verblüffend.

    Es stimmt absolut, was rausgekommen ist.

    watson muss wahre Koryphäen der Psychologie und Wissenschaft in ihren Reihen haben. Mo weiss bald nicht mehr ein und aus, wie er all die Spitzenleute bezahlen soll, der arme Tropf.
    Benutzer Bild
    • Garp 05.08.2020 15:02
      Highlight Highlight Proteibrot? Wer mag denn sowas? 😁
      Liegt an Pascal, nicht an Dir. 😉
    • Pascal Scherrer 05.08.2020 17:35
      Highlight Highlight Hey, das basiert alles auf jahrelanger Grundlagenforschung!
      Benutzer Bild
    • Garp 05.08.2020 17:38
      Highlight Highlight lol Pascal, Deine Auswahl zeigt eher, dass Du zu oft beim Grossverteiler einkaufst. 😉
    Weitere Antworten anzeigen
  • Die verwirrte Dame 05.08.2020 11:49
    Highlight Highlight "Und nun zu den wichtigen Fragen im Leben: Welches Brot steckt in dir?"

    Mega pervers...
    • Findolfin 05.08.2020 12:02
      Highlight Highlight Haha. Wohl eher du.
    • Gibus 05.08.2020 13:40
      Highlight Highlight chchch

      kommt auf das Brot an
      Baguette geht ja noch 😂

      aber Chrustenkranz? 😱
      Ist wie bei Schlüsselbundringli. Drehst auf ewig durch 🤔😄
    • Garp 05.08.2020 15:05
      Highlight Highlight Beim Chrustenbrot müsste es heissen, welches Brot steckt an Dir? 😉
    Weitere Antworten anzeigen
  • cheko 05.08.2020 11:41
    Highlight Highlight Geilooo ich bin ein Ciabatta =)

Toast Hawaii, Caesar Salad und Co. – aus welchem Land sind diese Spezialitäten?

«Swiss mushroom omelette», irgendwer? Oder eine «Swiss Roll»? Das sind gewiss ursprünglich schweizerische Gerichte, nicht?

Nö. Zwar gibt es Pilz-Omeletten und Dessertrouladen auch bei uns, als typisch schweizerisch würde sie kaum jemand bezeichnen. Tja, weisst du, woher die folgenden Essen stammen?

Artikel lesen
Link zum Artikel