Schweiz
Polizeirapport

Eich: Polizei zieht massiv überladenen Lieferwagen aus dem Verkehr

Polizeirapport

Luzerner Polizisten stoppen britisches Büssli – es war «leicht» überladen

29.09.2020, 16:1929.09.2020, 16:38

Die Kantonspolizei Luzern hat heute Morgen auf der A2 bei Eich einen massiv überladenen Lieferwagen gestoppt. Das Gesamtgewicht des britischen Mobils betrug über 6200 kg – zulässig wären 3500 kg. Zudem wurde die Reifentragkraft auf der Hinterachse um rund 2000 kg überschritten.

Lieferwagen massiv überladen
Bild: kapo Luzern

Dem 46-jährigen Chauffeur wurde die Weiterfahrt verboten. Er wurde verzeigt und musste ein Bussendepot von mehreren tausend Franken hinterlegen.

Tiefergelegt:

Lieferwagen massiv überladen
Bild: kapo Luzern

(mlu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.