Libanon: Bericht von mehreren Toten bei Selbstmordanschlag in Libanon

Libanon: Bericht von mehreren Toten bei Selbstmordanschlag in Libanon

27.06.2016, 06:12

Im Osten des Libanons haben sich am Montag einem Fernsehbericht zufolge mehrere Selbstmordattentäter in die Luft gesprengt. Sechs Menschen seien bei dem Anschlag im Dorf Kaa getötet worden, berichtete der Sender Al-Manar, der der Hisbollah-Miliz nahesteht.

13 weitere Menschen seien verletzt worden. Die Attentäter hätten ihre Sprengsätze inmitten einer Menschenmenge gezündet. Die Ortschaft Kaa liegt nur wenige Kilometer von der Grenze zu Syrien entfernt. Dort tobt seit Jahren ein Bürgerkrieg, in dem auch die Hisbollah an der Seite des syrischen Präsidenten Baschar al-Assad kämpft. Der Libanon hat besonders viele Flüchtlinge aus Syrien aufgenommen. (sda/reu)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!