Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Diese Quizfrage auf SRF irritiert: «Welches Model hat den grössten Brustumfang?»

Die Quiz-Sendung Top Secret auf SRF stellt die Frage nach dem Brustumfang. Promi-Gast Peter Reber ist irritiert.



Peter Reber stellte sich in der Festtags-Spezialfolge der Quiz-Sendung Top Secret den Fragen von Roman Kilchsperger. Eine Frage irritierte den Berner Sänger offensichtlich.

Und zwar als Kilchsperger ihn fragte:

«Welches dieser Schweizer Models hat den grössten Brustumfang?»

Reber reagierte zuerst mit einem kurzen verlegenen Lacher. Dann hatte er sich gefasst und zettelte eine kurze Diskussion mit Roman Kilchsperger an.

Peter Reber

«Das ist jetzt schon eine leicht sexistische Frage.»

Roman Kilchsperger

«Brustumfang ist schon sexistisch, wirklich?»

Peter Reber

«Die Damen auf den Brustumfang zu reduzieren ...»

Roman Kilchsperger

«Bist du so ein verstockter alter Mann?»

Hier die Szene zum Nachschauen

abspielen

Video: streamable

SRF schätzt die Quiz-Frage auch nach der Ausstrahlung der Sendung als unproblematisch ein. Gegenüber «20 Minuten» teilt SRF Media Relations mit: «Weil mit Annina Frey ein ehemaliges Model in der Sendung war und sie sich noch immer auf dem Parkett der Mode-Branche bewegt, wurde diese Frage gestellt. Die Masse eines Models haben nichts mit Sexismus zu tun, sondern gelten in der Branche als relevanter Wert und sind auf jeder Setkarte eines Models explizit aufgeführt.» 

Jetzt ist deine Meinung gefragt:

Ist eine Quiz-Frage zum Brustumfang sexistisch?

(fvo)

So poetisch zerstört diese Inderin sexistische Kackscheisse

Video: watson

«Die Frauen sind wütend und haben genug»: Über 10'000 Pussyhats marschierten durch Zürich

Das könnte dich auch interessieren:

Lasst meinen Sex in Ruhe, ihr Ehe- und Kartoffel-Fanatiker!

Link zum Artikel

4 Gründe, weshalb die Corona-Zahlen des BAG wenig mit der Realität zu tun haben

Link zum Artikel

Corona International: EU beschliesst Einreisestopp ++ Italien mit 345 neuen Todesopfern

Link zum Artikel

Magic Johnson vs. Larry Bird – ein College-Final als Beginn einer grossen Sportrivalität

Link zum Artikel

Wie ich nach 3 Stunden Möbelhaus von Wolke 7 plumpste

Link zum Artikel

Die Fallzahlen steigen wieder leicht an – so sieht's in deinem Kanton aus

Link zum Artikel

Der Mann, der es wagt, Trump zu widersprechen

Link zum Artikel

Das iPad kriegt Radar? Darum ist der Lidar-Sensor eine kleine Revolution

Link zum Artikel

Wie ansteckend sind Kinder wirklich? Was die Wissenschaft bis jetzt dazu weiss

Link zum Artikel

Die Schweiz befindet sich im Notstand – die 18 wichtigsten Antworten zur neuen Lage

Link zum Artikel

Ein Virus beendet Jonas Hillers Karriere: «Es gäbe noch viel schlimmere Szenarien»

Link zum Artikel

NASA findet neue Hinweise für Wasser auf dem Mond

Link zum Artikel

So lief Tag 1 nach Bekanntgabe der «ausserordentliche Lage» für die Schweiz

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen
DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

118 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
N. Y. P. D.
29.12.2017 09:39registriert October 2015
Wer hat den grösseren Schwengel ?
A Roman Kilchsberger
B Roger Schawinski
C Sascha Ruefer
D Aeschbi
«Welcher dieser Männer vom SRF, inklusive mir, hat den längsten Schwanz,
Peter ?»
«Das ist jetzt schon eine leicht sexisitische Frage, Roman»
«Schwanzlänge ist schon sexistisch,
Peter ?»
«Die Herren auf die Schwanzlänge zu reduzieren ...»
«Bist du so ein verstockter alter Mann?»
526120
Melden
Zum Kommentar
tonofbasel
29.12.2017 09:14registriert December 2014
Mich stört am meisten Klichbergers "verstockten alten Mann" Spruch. Was soll das denn bedeuten? "Was du hast Brüste nicht gerne, sei doch nicht so vefklemmt?"
Wenn das jetzt England oder America war wäre Klichsberger komplett auseinander gerissen für so einen Spruch, aber in der Schweiz kommt man halt mit so einen Dreck noch durch
42682
Melden
Zum Kommentar
moedesty
29.12.2017 09:37registriert October 2016
im erst? oberflächigkeit ist deren beruf. brüste = oberfläche.
22048
Melden
Zum Kommentar
118