Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

EUROPAPOLITIK «Türkei & Spanien»

Spaniens Ministerpräsident unterstützt EU-Beitritt der Türkei 



Spanish Prime Minister Mariano Rajoy shakes hands with his Turkish counterpart Tayyip Erdogan (R) after a news conference in Ankara February 11, 2014. REUTERS/Umit Bektas (TURKEY - Tags: POLITICS)

Der Spanische Ministerpräsident Rajoy (links) und der Türkische Premier Erdogan (rechts) bei der Pressekonferenz über die Partnerschaft Bild: Reuters

Der spanische Ministerpräsident Mariano Rajoy unterstützt die Türkei weiter bei ihren Beitrittsverhandlungen mit der EU. Zugleich habe er die Türkei bei einem Besuch in Ankara als Modell für andere Staaten mit muslimischer Bevölkerung bezeichnet, berichteten türkische Medien am Mittwoch.

«Einen EU-Beitritt der Türkei haben wir immer unterstützt», sagte er bei einem Treffen mit Erdogan. Der Türkische Premierminister warb um weitere Investitionen spanischer Unternehmen in der Türkei. Als Beispiel nannte er den Bau eines neuen türkischen Kriegsschiffes mit spanischer Hilfe. Erdogan und Rajoy unterzeichneten ein Abkommen über den gemeinsamen Kampf gegen Terrorismus. (can/sda/dpa) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter