Telekom: Holger Cordes wird neuer Ascom-Chef

Telekom: Holger Cordes wird neuer Ascom-Chef

25.04.2016, 07:12

Das Telekomtechnologie-Unternehmen Ascom erhält einen neuen Chef: Er heisst Holger Cordes, ist 47 Jahre alt und Deutscher. Bisher war er für den US-Konzern Cerner Group tätig, einen Anbieter von Informationstechnik im Gesundheitswesen.

Cordes folgt auf Fritz Mumenthaler, der das Unternehmen nach fünf Jahren verlässt. Mumenthaler wolle sich beruflich neuen Herausforderungen stellen, teilte Ascom am Montag mit. Das Unternehmen dankte ihm in der Mitteilung für seine «langjährige erfolgreiche Tätigkeit für Ascom».

Cordes werde seine Tätigkeit voraussichtlich Anfang Juni 2016 aufnehmen, schreibt Ascom. Das Unternehmen hebt in der Mitteilung dessen Kenntnisse in der Informationstechnik für den Gesundheitsbereich hervor. Auf diesen Markt will sich Ascom, wie im vergangenen Jahr angekündigt, künftig fokussieren. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!